German-MC-Cup

04.06.2014  |  Text: VoMue  |  
German-MC-Cup
Alle Bilder »
Der Bull Skull MC Barby lieferte der Szene ein wildes Rennwochenende Es wurde wieder ein friedlicher Wettstreit der MCs in Ostdeutschland. Am German-MC-Cup und AWO-Rennen auf dem Harzring in Reinstedt nahmen insgesamt 68 …
Der Bull Skull MC Barby lieferte der
Szene ein wildes Rennwochenende


Es wurde wieder ein friedlicher Wettstreit der MCs in Ostdeutschland. Am German-MC-Cup und AWO-Rennen auf dem Harzring in Reinstedt nahmen insgesamt 68 Super-Racer, MC-Cup-Fahrer und AWO-Fahrer teil. Premiere hatte diesmal das AWO-Gespannrennen.

Die Teilnehmer des German-MC-Cups
Die Teilnehmer des German-MC-Cups

MCs im Le-Mans-Start

Die Eröffnung machte das Rennen um den German-MC-Cup. 13 Motorradclubs standen mit ihren Maschinen bereit. Dem Le-Mans-Start folgte eine Stunde harter Fahrt.
Schon in der fünften Runde der erste Sturz: Jakob vom Holy Rider MC quittierte nach dem Abriss einer Fußraste das Rennen. Eine Berührung mit Massa vom Bull Skull MC hatte ihn aus der Linie geworfen.
Nach 42 Runden verabschiedete sich auch der Celler MC mit stotterndem Vorderrad vom Rundkurs. Beide Fahrer waren zuvor gestürzt.
Das Bull-Skull-MC-Cup-Team führte bis dahin den Rennpulk an. Immer dicht gefolgt vom Stahlpakt MC. Nach dem Fahrerwechsel des Bull-Skull-Teams jagte Stahlpaktfahrer Enrico den Bull-Skull-Fahrer Frank. Fünf Runden vor dem Ziel drängte sich der Stahlpakt an die Spitze. Mit einem Vorsprung von 1,3 Sekunden jagte das Bike des Stahlpakt MC als erstes über die Ziellinie. …
 

… Zum ersten Mal dabei war der Samhain MC aus Sulingen. Mit ihrer Mofa-Rallye hatten die Sulinger genug Erfahrungen gesammelt, die wollen sie nun auch im Renngeschehen komplettieren.
In den beiden MC-1-Cup-Läufen behielt der Schwede vom Bastards MC die Oberhand, er lässt sich nicht vom seit Jahren besetzten Siegerpodest stoßen. An diesem Rennen hatten auch 17 freie Fahrer teilgenommen. Doch es wurde letztlich unter den MCs entschieden. Mit dem Schweden vom Bastards MC standen noch der Borne MC und der Dark Forces MC auf dem Podest.

Fight zwischen Celler MC und Stahlpakt MC
Fight zwischen Celler MC und Stahlpakt MC

AWO-Rennen mit Premiere

Am AWO-Rennen nahmen 24 der legendären Ost-Oldtimer teil. Doch der Knaller des Tages war das erste Gespann-Rennen auf dem Harzring. Immerhin acht Gespanne hatten sich angemeldet. Sechs Maschinen fuhren schließlich im morgendlichen Training mit.
Die Schmiermaxen nahmen im Beiwagen die unterschiedlichsten Haltungen ein. Es kostet die Kopiloten jede Menge Muskelkraft, sich den Fliehkräften entgegenzustemmen. Ein mutiges Team gestand sich im Training gar die Überforderung ein. Beide Fahrer verließen einig den Rundkurs. Sie wollten lieber noch üben, um vielleicht im nächsten Jahr teilzunehmen.
Auch die betagte Technik spielte nicht immer mit. An einem weiteren Gespann löste sich das Beiwagenrad. Dem folgte der Achsenbruch.
So waren schließlich nur vier Gespann-Mannschaften am Start. Member Feile vom Route 88 MC hatte Blut geleckt. Er und sein Spannemann fuhren die besten Zeiten auf dem Ring. Doch die Gespannpiloten hatten nicht mit der Technik gerechnet. Das Schutzblech des Beiboots löste sich während des Rennens und drohte sich in den Reifen zu bohren. Mit der Zugkraft zweier starker Männer demontierten sie auf der Strecke den Kotflügel ohne Werkzeug – und verloren dabei ihre souverän eingefahrene erste Position. Es folgten weitere spektakuläre Kampfszenen in den Kurven.

Start des AWO-Laufs
Start des AWO-Laufs

Es folgt der zweite Lauf

Dem ersten Rennen der Saison folgt nun ein zweiter Lauf mit Beibooten auf dem Erzgebirgsring am 16. August beim Dark Forces MC. Dort ist es hügelig, der Ausgang wird um so spannender sein.

Gespannrennen
 

     Info & Kontakt    

16. August:
German-MC-Cup und AWO-Rennen,
zweiter Lauf beim Dark Forces MC auf dem Erzgebirgsring
Die Siegerliste und alle weiteren Informationen findet ihr auf
www.german-mc-cup.de



  Teilen
Topseller im Shop
German MC Cup

German MC Cup

 

Der German MC Cup ist ein motorisierter Wettstreit der MCs. Im ersten Lauf auf dem Harzring starteten 17 Teams Vier Tage Zeit blieben dem Karigane MC…

German MC-Cup

German MC-Cup

 

Auf dem Erzgebirgsring spielten die deutschen MCs Reifenpoker Der Dark Forces MC hatte zum zweiten Lauf des German MC-Cup aufgerufen. Aber der Himmel…

German MC Cup

German MC Cup

 

Im German MC Cup auf dem Harzring treten die Clubs im sportlichen Wettkampf gegeneinander an

German MC-Cup

German MC-Cup

 

Der Dark Forces MC richtet traditionell den zweiten Lauf des Rennens der MCs aus. Das am Rande ausgetragene AWO-Rennen wird dabei immer spektakulärer Der…

AWOs in Schleiz

AWOs in Schleiz

 

Vor 30 Jahren fand das größte AWO-Treffen in der DDR statt. 700 Viertakt-Freaks ballerten 1987 über das Schleizer Dreieck …

German MC Cup 2017

German MC Cup 2017

 

Der Bull Skull MC hat die Rennsaison auf dem Harz-Ring eröffnet

German Run

German Run

 

Auf seinem German Run zeigte der Bandidos MC wieder Colour. Im Gegenzug zeigte die Polizei verstärkte Präsenz EINMAL IM JAHR STEUERN ALLE DEUTSCHEN…

Motorcycle Jamboree

Motorcycle Jamboree

 

Seit über zwanzig Jahren organisiert der Born to be Wild MC das Motorcycle Jamboree. Das bewährte Konzept sorgte auch 2016 für eine waschechte Party für…

Topseller im Shop
Stand:21 June 2018 21:31:29/motorrad/events/german-mc-cup_145.html