Norddeutsche Präsi-Versammlung

18.11.2014  |  Text: Michael Ahlsdorf  |  
Norddeutsche Präsi-Versammlung Norddeutsche Präsi-Versammlung Norddeutsche Präsi-Versammlung Norddeutsche Präsi-Versammlung Norddeutsche Präsi-Versammlung Norddeutsche Präsi-Versammlung Norddeutsche Präsi-Versammlung
Norddeutsche Präsi-Versammlung
Alle Bilder »
So muss eine Präsidenten-Versammlung laufen: Kurze knackige Klarstellungen – und dann noch eine Party! Die Norddeutsche Präsidenten-Versammlung erfüllte ihren Zweck. Davon zeugte eine Wortmeldung, als die Termine verlesen wurden:…
So muss eine Präsidenten-Versammlung laufen: Kurze knackige Klarstellungen – und dann noch eine Party!

Hundert Präsidenten auf der Norddeutschen Präsi-Versammlung in Salzgitter

Die Norddeutsche Präsidenten-Versammlung erfüllte ihren Zweck. Davon zeugte eine Wortmeldung, als die Termine verlesen wurden: Der Flame Eyes MC verlegte seine Jahresparty um ein Wochenende, nachdem schon fünf weitere Clubs in der Nachbarschaft ihre Party auf den ursprünglich anberaumten Termin gelegt hatten. Na also, das war schließlich der einstige Sinn der Präsi-Rallys in den Achtziger- und Neunzigerjahren: Sie dienten der Absprache von Terminen, um Überschneidungen an den wenigen Wochenenden der Saison zu vermeiden.
Es wurde sogar noch besser, als der Vertreter des Liberty Duck MC Niedersachsen sich erhob und sein Colour zeigte, um klarzustellen, dass die Auflösungsanzeige in den Clubnachrichten der BIKERS NEWS von den falschen Leuten eingestellt wurde. Es gibt ihn also nach wie vor, den Liberty Ducks MC, bezeugt vor hundert Vertretern der norddeutschen Rockerszene am 25. Oktober auf dem Gelände des Outsider MC Salzgitter.

Alfons (Presi Outsider MC Salzgitter) leitete die Versammlung zusammen mit den Brüdern der Chapter aus Meßkirch und Überlingen

Etikette einer Präsidenten-Versammlung

Als dann auch noch ein Vertreter der Black Owls seinen Club als neuen Teilnehmer der Runde vorstellte, gehörte sich das einfach so. Es handelt sich um die über Jahre eingespielte Etikette einer Präsidenten-Versammlung.
Jetzt wussten alle Bescheid. Und wir bekamen sogar noch die Gelegenheit, den Präsidenten zu erklären, welches Kopfzerbrechen es uns bereitet, die Rubrik der Clubnachrichten fürs kommende Jahr zu straffen. Schließlich soll unser Heft nicht wie ein Telefonbuch aussehen und zukünftig wieder mehr Platz für Motorräder und Berichte aus der Szene bieten. Mehr dazu in den Leserbriefen dieser Ausgabe, wo wir das neue Konzept anlässlich der Frage eines Clubs ausführlich vorstellen.
Alles das wickelten die Gastgeber vom Outsider MC innerhalb von einer knappen Stunde ab. Da hatte niemand die Zeit, mittendrin einzuschlafen oder sich Jacky in den Schädel zu schütten und wirres Zeug zu lallen.

Die Black Owls stellen sich als neue Teilnehmer der Präsidenten-Versammlung vor

Der Sky Rider MC springt in die Bresche

Als einziges Problem kam nur die Frage auf, wer denn die nächste Norddeutsche Präsidenten-Versammlung ausrichten würde. Nachdem niemand sich meldete, schlug sich endlich der Sky Rider MC Eltze in die Bresche. Er hatte die fast eingeschlafene Norddeutsche Präsidenten-Versammlung vor vier Jahren wieder zum Leben erweckt. Er wird sie nun auch in ihrem fünften Jahr ausrichten.
Damit bleibt die Norddeutsche Präsidenten-Versammlung im Süden von Norddeutschland, wie auch in allen Jahren zuvor. Einige halten das für ein weiteres Problem, sie hätten gerne mal einen Club im höheren Norden besucht. Aber das ist eigentlich nur ein Problem der Namensgebung, denn am Funktionieren der Präsidenten-Versammlung muss niemand mehr zweifeln.

Und anschließend Party

    Info & Kontakt     

31. Oktober 2015:
Norddeutsche Präsidenten-Versammlung
Sky Rider MC Eltze, Peiner Straße 28, 31311 Eltze,
www.skyridermc.de
  Teilen
Topseller im Shop
Topseller im Shop
Stand:24 June 2018 08:50:51/motorrad/events/norddeutsche+praesi-versammlung_1411.html