Season End

11.12.2015  |  Text: Michael Ahlsdorf  |   Bilder: Michael Ahlsdorf
Season End Season End Season End Season End Season End Season End
Season End
Alle Bilder »
Das Ende der Saison ist kein Grund zum Trauern. Viele Clubs feiern es mit einer echten Ausfahrt Es muss Fügung gewesen sein. Die ChainRiders MF und der Black Rider MC fahren unter einem ziemlich ähnlichen Zahlencode. …
Das Ende der Saison ist kein Grund zum Trauern.
Viele Clubs feiern es mit einer echten Ausfahrt


ChainRiders und Black Rider fahren zum Saisonende ein letztes Mal gemeinsam ausEs muss Fügung gewesen sein. Die ChainRiders MF und der Black Rider MC fahren unter einem ziemlich ähnlichen Zahlencode. Die 318 und die 218 stehen jeweils für die Anfangsbuchstaben ihrer Clubnamen. Aber nicht deshalb wurden die ChainRiders als ein ziemlich alter Club die Supporter des Black Rider MC Nagold.

Aufnahme als Supporter

Der Black Rider MC Nagold besteht seit 2008 und sein ansehnliches Clubhaus in der Alten Deckenfabrik führt er seit 2009. Zum Anfang das Jahres 2014 nahm er die ChainRiders MF Schwaben als Supporter in die Gemeinschaft der Black Rider auf. Dabei führen die Chain
Riders die Jahreszahl von 1991 in ihrem Patch.Die Ausfahrt ist ein Ereignis für die ganze Familie!
Aber lange sei nicht viel geschehen in der MF, so erzählt es Felix, ihr Sergeant at Arms. Erst seit ein paar Jahren würde die MF wieder als geschlossene Gemeinschaft in der Rockerszene unterwegs sein. Immerhin unter einem dreiteiligen Patch und mit den sonst nur für MCs üblichen Bewährungszeiten für Member. Da passte das mit dem Anschluss an den Black Rider MC ganz gut. Der Black Rider MC Nagold ist zur Zeit das einzige Chapter in der Black-Rider-Familie, das einen Support Club führt.

Man fährt Harley

Vater und Sohn: Klaus und Felix, President und Sgt at Arms der ChainRiders MF SchwabenAls Supporter unterliegen die ChainRiders nicht allen Pflichten eines vollwertigen MCs. Aber sie würden alles mitmachen.
Als Supportclub streben die ChainRiders danach, den Ansprüchen eines MCs gerecht zu werden. So übernehmen die ChainRiders zunehmend den Stil der Black Rider. Gerade hat Felix seine Suzuki GSX-R verkauft. Er wird sich für die nächste Saison eine Harley zulegen. Irgendeine alte Softail, da sei er scharf drauf. Wie die Big Twins sich fahren, weiß er längst. Sein Vater ist nämlich Klaus, der President der ChainRiders. Und der fährt gleich zwei der alten Eisen aus Milwaukee: Eine Electra Glide von 1987 – und eine alte Softail.
Dumm nur, dass die GSX-R von Felix so schnell wegging. Er hatte sie unerwartet plötzlich loswerden können. Deshalb musste Felix ausgerechnet zum Season End das Clubhaus hüten, während seine Brüder ihre Bikes zur letzten großen Ausfahrt sattelten. Sie führte mit befreundeten Clubs zwei Stunden lang rund um das schwäbische Städtchen Nagold.

ChainRiders und Black Rider vor dem Clubhaus des Black Rider MC NagoldEin Stück Biker-Philosophie

Die Ausfahrt ist ein Brauch, den die ChainRiders vom Black Rider MC übernommen haben, die nämlich laden mit dem Saisonstart im Frühjahr zu ihrer jährlichen Gästeausfahrt. Die Chain
Riders waren deshalb an die Black Rider herangetreten, weil sie auch mal was in die Wege leiten wollten. Die Black Rider standen ihnen zur Seite, mit ihrem Clubhaus und mit ihrer Manpower. Beide Clubs verstehen sich als echte Biker-Clubs, in denen es wesentlich ums gemeinsame Fahren geht. Das ist keine Fügung, das ist einfach die gleiche Philosophie.

Black Rider MC NagoldHalterbacher Straße 10072202 Nagold-Iselshausenwww.blackrider-nagold.de
  Teilen
Topseller im Shop
Show me your Clubhaus

Show me your Clubhaus

 

Nur vier Tage brauchten die Member des Black Devils MC Waldkirch, um ihr Clubhaus zu bauen – seit über 15 Jahren hält es Partys, Konzerten und…

Norddeutsche Präsi-Versammlung

Norddeutsche Präsi-Versammlung

 

So muss eine Präsidenten-Versammlung laufen: Kurze knackige Klarstellungen – und dann noch eine Party! Die Norddeutsche Präsidenten-Versammlung erfüllte…

LOW RIDER S

LOW RIDER S

 

Tuner können einpacken. Jetzt liefert die Company selbst eine Harley mit 200 Sachen

50 Jahre Cavemen MC

50 Jahre Cavemen MC

 

Der Cavemen MC wurde 1968 von US-Soldaten gegründet, die in Zweibrücken stationiert waren. Er zählt damit zu den ältesten Motorradclubs Deutschlands

40 Jahre  Rough Riders MC

40 Jahre Rough Riders MC

 

Der Rough Riders MC feierte sein Jubiläum mit internationalen Gästen …

Harley-Davidson Modelle 2018

Harley-Davidson Modelle 2018

 

Die neue Harley-Modellpalette 2018: Der Milwaukee-Eight-Motor stampft ab der nächsten Saison auch in den Softails. Die Dyna-Baureihe hat dagegen ausge…

Partyplanung Ost

Partyplanung Ost

 

Jedes Jahr treffen sich die Presidenten der ostdeutschen MCs auf der Partyplanung Ost. Dort geht es um mehr als Terminabstimmung

Free MC

Free MC

 

1976 gründen ehemalige Wiesbadener Bones den Free MC. Das Jubiläum feierte der Club mit Freunden und Wegbegleitern aus vier Jahrzehnten Bikerszene

Topseller im Shop
Stand:19 June 2018 14:19:49/motorrad/events/season+end_1511.html