Richtige Gummis

Richtige Gummis
Richtige Gummis
Alle Bilder »
Hallo BIKERS NEWS, da Ihr immer den guten Riecher habt, welche Reifen...
Hallo BIKERS NEWS,
da Ihr immer den guten Riecher habt, welche Reifen die besten sind, bitte ich Euch um einen Rat. Meine Fat Bob von 2010 hat langsam Glatze, es sind die originalen Dunlops drauf. Wie ich immer lese, bevorzugt Ihr Michelin-Reifen. Welche Reifenmarke verbessert die schwammigen Fahreigenschaften der Fat Bob?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.
Mfg Rene


Hallo Rene,

wir wissen nicht so genau, wie Du auf uns kommst. Für uns ist es am wichtigsten, wie geil das Muster eines Reifenprofils aussieht. Wie ein Chopper sich deshalb fährt, ist uns eigentlich egal, denn wer ein Motorrad mit vernünftigem Fahrverhalten will, der soll sich einen Joghurtbecher zulegen.
Vielleicht verwechselst Du uns mit der Zeitschrift DREAM-MACHINES aus unserem Verlag. Deren Chefredakteur pflegt ein innigeres Verhältnis zu Reifen, und dem hatten wir Deine Frage weitergeleitet. Also: Nach Auskunft von Dr. Heinrich Christmann, Chefredakteur von DREAM-MACHINES, kommt für Dein Modell überhaupt nur ein weiterer Reifen in Frage, und zwar der ME 880 von Metzeler, weil Dein Modell so ausgefallene Reifendimensionen hat, dass es dafür gar keinen weiteren Hersteller gibt. Alles weitere musst Du selbst ausprobieren, denn nach Auskunft von Dr. Heinrich Christmann ist ihm der Wunsch, die Bereifung an einer Fat Bob wegen des Fahrverhaltens zu ändern, noch nicht untergekommen.
Weitere Fragen zu Motorradbereifungen bitte an Dr. Heinrich Christmann, Chefredakteur von DREAM-MACHINES, da wir ja, wie gesagt, nur Reifen fahren, die geil aussehen. Zum Beispiel den Avon MK II, ideal für Bobber und Oldskooler. Fahrphysikalisch ist er eine Niete, im Regen rutscht er, in Kurven liegt er auf der Kante, nach ein paar Jahren ist er ausgehärtet wie ein Backstein. Eine Glatze kriegt er dann nicht mehr, denn er hat das ewige Leben. Sein Profil ist zentimetertief, und nach der Aushärtung lässt es sich nur noch mit Burnouts abschleifen.


… weiter geht’s in der BIKERS NEWS 09/11


  Teilen
Topseller im Shop
Topseller im Shop
Stand:18 July 2018 04:29:37/motorrad/specials/richtige+gummis_118.html