Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Ja, dies ist das April-Heft. Dennoch ist diese Rezension nicht der Aprilscherz. Frank Zander gilt als der Erfinder des deutschen Rap sowie des Gothic-Schlagers.
 


Seine ersten zwei LPs erscheinen nun, nach über 30 Jahren, als wertig aufgemachtes Doppel-CD-Package im Mediabook. Songs wie "Der Ur- Ur-Enkel von Frankenstein", "Ich trink auf dein Wohl, Marie" und "Oh, Susie" kennen wir doch alle aus unserer Jugend. Auf seinen hörspielartig angelegten Scheiben verbindet Zander lustige Lieder mit Sketchen. Schwarzer Humor zeichnete ihn schon damals aus. Die meisten seiner Songs sind musikalisch noch sehr im damals vorherrschenden Schlager verwurzelt. Die Texte entsprachen aber kaum dem was Otto-Normalhörer sonst so konsumierte. Im Februar diesen Jahres wurde Frank Zander übrigens 65 Jahre alt. Wir gratulieren dem Berliner mit der Reibeisenstimme nachträglich.

http://www.frank-zander.de
Frank Hanebuth in Deutschland 18.10.2016
Frank Hanebuth in Deutschland

Für eine Woche war Hells Angel Frank Hanebuth in Hannover. Wir waren dabei …

Magazine des Huber Verlages