Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Soundladen Hallo Leute! Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und wende mich händeringend an Euch. Da wir als Gruppe oft ziemlich große Touren fahren, dachte ich mir, ein bisschen Musik unterwegs wäre nicht übel.
Soundladen

Hallo Leute!
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und wende mich händeringend an Euch. Da wir als Gruppe oft ziemlich große Touren fahren, dachte ich mir, ein bisschen Musik unterwegs wäre nicht übel. Da ich VN 1500 fahre, war eine Lösung zur Unterbringung eines Autoradios in den Packtaschen schnell gefunden: Autoradio gekauft und alles verlegt. Nun kam das Problem mit den Lautsprechern. Ich habe schon drei Paar ausprobiert, alle sind Mist. Deshalb habe ich immer noch keinen Sound am Bike, aber einen Soundladen könnte ich eröffnen. Bitte helft mir und gebt mir einen Tip wo ich Lautsprecher bekommen könnte. Oder wisst Ihr vielleicht, wer mir helfen könnte?
Gruß
Ralf

Lieber Ralf,
auf einem unverkleideten Motorrad raten wir grundsätzlich von Musikbegleitung ab. Der Fahrtwind trägt sowieso jeden Klang sofort nach hinten, erst recht, wenn Du Kilometer abreißt und schnell fährst. Selbst auf vollverkleideten Motorrädern reichen die besten Anlagen nur für knapp hundert Sachen, also für’s gemütliche Cruisen. Auf der neuesten Electra Glide, die ihre Fahrer sogar von vorne und hinten beschallt, hatten wir das jüngst mal wieder selbst probiert und in der Februar-Ausgabe drüber berichtet.


Echten Hifi-Genuss gibt’s nur auf dem Sofa. Ab 90 Sachen ersticken die Windgeräusche jeden Lautsprecher




Urheberrecht

Hallo zusammen,
wir haben momentan ein Riesenproblem am Hals wegen Copyright-Verletzung. Wir hatten auf unserer Homepage einen kleinen Ausschnitt von einem Stadtplan unserer Stadt als Anfahrtsroute abgebildet. Der betreffende Verlag hat uns jetzt wegen Verletzung des Urheberrechts am Wickel. Die fordern von uns jetzt mal so geschwind 729 Euro als Nutzungsgebühr. Wir haben den Kartenausschnitt sofort von unserer Seite gelöscht.
Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr da von anderen Clubs ähnliches gehört? Könntet ihr vielleicht alle anderen Clubs warnen, damit es ihnen nicht auch so ergeht?
Vielleicht könnt ihr ja in nächster Zeit darüber mal einen Artikel im Heft bringen.
Hand zum Gruß
Herby
Roadrunners MC Radolfzell

Lieber Herby,
darüber, dass das Marken- und Urheberrecht in vielerlei Hinsicht auch die Biker-Szene betreffen, hatten wir in der Januar-Ausgabe ausführlich berichtet. Da ging es allerdings um Showbikes und Rückenabzeichen.
Selbstverständlich gehört auch das Recht an einem Stadtplan demjenigen, der ihn verzeichnet hat. Es gibt genug andere Möglichkeiten, die Anfahrt zu Eurem Clubhaus zu erklären, zum Beispiel durch eine Verlinkung, die dann allerdings auf eine Seite führen muss, die tatsächlich die Rechte auf den betreffenden Plan hat.
... das letzte Wort 18.04.2018
... das letzte Wort

Kurven sind scheiße. Warum, das erklärt euch unser Ahlsdorf, denn er behält d …

... das letzte Wort 15.06.2019
... das letzte Wort

Zum ersten Mal redet Ahlsdorf über Motorradreifen. Zum ersten Mal behält er darüber das …

Magazine des Huber Verlages