Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€

Chopper Club Germany


Chapter: Ruhrpott
Aktiv von 1973 bis jetzt
Möglicherweise war der Erfolg des Films \" Easy Rider \" der Grund dafür, daß das \" Custom Bike Design \" in England eine völlig neue Richtung einnahm -- den Bau von Choppern -- und dabei half einen Motorradclub zu gründen, der nur für Fahrer dieser Maschinen gedacht ist.1973 wurde der National Chopper Club mit folgenden Zielen gegründet : · Besseres Verständnis zwischen Chopper-Enthusiasten, anderen Verkehrs-Teilnehmern und der Bevölkerung · Verbesserung der Sicherheits- und Konstruktions-Standards von Choppern · Alle Chopper-Fahrer enger zusammen zu bringen Ein Zitat von einem früheren Club-Poster sagt aus : \"Der NCC exestiert um das Custom-Biking in UK zu fördern, zu schützen und zu geniessen\". Abgesehen von der späteren Ausweitung des Clubs nach ganz Europa ist dies ein Ideal, das mit ganzem Herzen betrieben wird und inzwischen über 30 Jahre besteht. Heute vereinigt die Diamond Nation Chopper, Triker und Fighter . In Deutschland funkelt der Diamond seit Anfang der 90er Jahre.Im laufe der Zeit gründeten sich immer mehr Deutsche Countys. Bis Anfang 2003 war das County Westfalen die Heimat der Member aus dem Ruhrgebiet.Da der Weg ins Sauerland gerade im Winter weit sein kann, machten sich die Ruhrpöttler auf die Suche nach einem eigenen Domizil und gründeten im März 2003 das County Ruhrpott. Auf der Suche nach einem Clubhouse wurden wir recht schnell in Witten fündig. Das ehemalige Kühlhaus musste von Grund auf renoviert werden was vor allem viel körperlichen Einsatz erforderte. Nach ca. 6 monatiger Maloche konnten wir im Oktober 2003 die Eröffnung mit Membern aus ganz Europa feiern. Es folgten 3 Jahre in denen dort viele Partys, Events und 2 mal im Monat offene Abende veranstaltet wurden. Es war eine absolut geile Zeit, bis wir leider im Sommer 2006 die Nachricht erhielten, dass das Gebäude Mitte 2007 abgerissen wird. Unsere Suche nach einem neuen Clubhouse hatte wieder recht schnellen Erfolg. Anfang März 2007 begannen die Renovierungsarbeiten in Waltrop und bereits am 28. April 2007 konnten wir eine Mega - Party und mit vielen Gästen die Eröffnung feiern. Das neue Clubhaus ist nun in Bochum Gerthe.
Club Adresse: Clubhaus Adresse: Daimlerstr. 8F, 44805 Bochum
Kontaktdaten: shovel.nico@gmail.com
zur Website »
Clubart: MC

Beiträge die den Namen des MC enthalten

Chopper Club: Euro Run ..
Chopper Club: Euro Run

Jedes Jahr veranstaltet der Chopper Club seinen Euro Run. Er findet abwechselnd …

Chopper Club: Euro Run ..
Chopper Club: Euro Run

Jedes Jahr veranstaltet der Chopper Club seinen Euro Run. Er findet abwechselnd …

Sevenfifty Softail ..
Sevenfifty Softail

Beim Chopper Club werden die Bikes noch von Hand geschmiedet Beim Chopper Club

Magazine des Huber Verlages