Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€

Chopper Club Germany


Chapter: Westfalen
Aktiv von 1973 bis jetzt
Möglicherweise war der Erfolg des Films " Easy Rider " der Grund dafür, daß das " Custom Bike Design " in England eine völlig neue Richtung einnahm -- den Bau von Choppern -- und dabei half einen Motorradclub zu gründen, der nur für Fahrer dieser Maschinen gedacht ist.1973 wurde der National Chopper Club mit folgenden Zielen gegründet : · Besseres Verständnis zwischen Chopper-Enthusiasten, anderen Verkehrs-Teilnehmern und der Bevölkerung · Verbesserung der Sicherheits- und Konstruktions-Standards von Choppern · Alle Chopper-Fahrer enger zusammen zu bringen Ein Zitat von einem früheren Club-Poster sagt aus : "Der NCC exestiert um das Custom-Biking in UK zu fördern, zu schützen und zu geniessen". Abgesehen von der späteren Ausweitung des Clubs nach ganz Europa ist dies ein Ideal, das mit ganzem Herzen betrieben wird und inzwischen über 30 Jahre besteht. Heute vereinigt die Diamond Nation Chopper, Triker und Fighter . In Deutschland funkelt der Diamond seit Anfang der 90er Jahre.Im laufe der Zeit gründeten sich immer mehr Deutsche Countys. History Chopper Club Germany Westfalen: Anno Domini 1992 nahmen ein paar deutsche Custombikeschrauber Kontakt zum National Chopper Club in England auf, da sie sich stark für den Club und dessen Philosophie interessierten. Sie besuchten die ersten runs in England, Belgien und Holland, die Beziehungen wurden vertieft und somit wurde 1993 der Chopper Club Germany gegründet. Das Gründungs bzw. Mothercounty bekam zwei Jahre später den Namen Westfalen, da seine Mitglieder aus allen Teilen Westfalens stammten und ein weiteres deutsches County in der Main-Tauber Region ins Leben gerufen wurde. Aus dem Westfalen County gingen im Laufe der Jahre die Counties Ruhrpott und Rheinland hervor. Das County Westfalen war in der Lage die Eröffnung des ersten Clubhauses des CCG in Olsberg zu feiern. Die Feierlichkeiten zur Independence des CCG im Jahr 2000 richtete der Chopper Club Westfalen in Niederense, nahe des Möhnestaudamms aus! Wir blicken nun auf eine 15jährige Geschichte zurück, in der wir zusammen mit unseren Brüdern die Ziele und Ideale des Chopper Club verfolgen.
Club Adresse: keine Angaben
Kontaktdaten: tesb337@web.de
zur Website »
Clubart: MC

Beiträge die den Namen des MC enthalten

Chopper Club: Euro Run ..
Chopper Club: Euro Run

Jedes Jahr veranstaltet der Chopper Club seinen Euro Run. Er findet abwechselnd …

Chopper Club: Euro Run ..
Chopper Club: Euro Run

Jedes Jahr veranstaltet der Chopper Club seinen Euro Run. Er findet abwechselnd …

Sevenfifty Softail ..
Sevenfifty Softail

Beim Chopper Club werden die Bikes noch von Hand geschmiedet Beim Chopper Club

Magazine des Huber Verlages