Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€

E-achtzehn MC Werneuchen


Chapter: Werneuchen
Aktiv von 1996 bis jetzt
Einen genauen Gründungstermin für unseren Club festzulegen, ist gar nicht so einfach. Die Gründungsmitglieder kannten sich schon aus der MC-, AWO-, und Bikerkultur der DDR. Die Vorzüge einer gemeinsamen Garage zum Schrauben und Einstellen der in der DDR sehr wertvollen AWO führten zum Entstehen von Gemeinschaftsgaragen in Berlin Prenzlauer Berg, Mitte und Friedrichshain. Des Weiteren gab es den Fulminant MC, dem einige unserer Leute angehörten. Nach der Wende orientierten sich viele um, der Traum einer eigenen Harley war jetzt machbar. Also suchte man ein erstes Clubhaus und wurde 1991 in der Eldenaer Straße 18 fündig. Durch diese, erste Adresse entstand unser heutiger Name: E wie Eldenaer Str. und achtzehn für die Hausnummer. 1996 und 1997 erweiterte sich auch die E-achtzehn zunehmend. Man lernte neue Leute kennen, und so stieg die Mitgliederzahl bis Mitte 1998 auf 15. Mitte 1997 wurde zudem eine ganze Wohnung angemietet, um Mitgliedern und Gästen genug Freiräume für Treffs und Feiern zu ermöglichen. Mitten hinein in diese Entwicklung platzte 1998 die Kündigung des Mietvertrages durch den Vermieter. Er wollte das Gebäude sanieren und den Hof begrünen. Unsere Suche nach einer neuen Bleibe führte uns nach Schöneweide in die Wilhelminenhofstraße 92. 3 LKW-Garagen einer ehemaligen Werksfeuerwehr wurden angemietet und entsprechend ihrer neuen Bestimmung umgebaut. Es gab dort eine Werkstatt, einen Stellraum für unsere Motorräder und natürlich einen Partyraum mit Bar und Sitzecke für uns und unsere Gäste. Im Sommer 2004 verkaufte die Treuhand das gesamte Gelände. Nach Interessenkonflikten gegen den neuen Vermieter beendeten wir unsere Präsenz in Schöneweide und bezogen ein neues, dreimal so großes Gelände in Berlin Buchholz, welches uns auch die Möglichkeit eröffnete, unsere Jahresparty in szenetypischer Größe und Dauer auszurichten. Seit Juni 2012 nun bauten wir an unserem neuen Objekt in Werneuchen, welches mit unserer Einweihungsparty am 11.05.2013 endlich wieder partytauglich ist. Seit dem 01.Mai 2013 fahren wir als E-achtzehn MC Werneuchen mit dreiteiligem Rückencolour. Wir haben zur Zeit 16 Member und 2 Prospects aus denen sich ein 4-Personen-Vorstand rekrutiert. Die Aufnahme neuer Mitglieder erfolgt ausschließlich einstimmig nach einer Probezeit von einem Jahr. Wir halten uns an die szenetypischen Regeln und erwarten das auch von allen, die mit uns Kontakt pflegen. Unsere Ausfahrten führten bis Dato nach Schweden, Dänemark, Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz, Österreich, Baltikum, Tschechien und praktisch ganz Deutschland. Touren einzelner Member führten außerdem nach Marokko, Kroatien, Tunesien sowie Estland, Lettland, Litauen, Polen und Finnland. Wir wünschen uns für die Zukunft ein weiteres Zusammenwachsen der Szene und danken allen, die in der Vergangenheit lieber mit uns als über uns redeten.
Club Adresse: Clubhaus E-achtzehn MC Alte Hirschfelder Straße 1, 16356 Werneuchen Jeden Freitag ab 19:00 Uhr cluboffener Abend
Kontaktdaten: Tel: Präsi: 0177-2613755 Vize: 0176-66649187
zur Website »
Clubart: MC

Beiträge die den Namen des MC enthalten

keine Einträge

Magazine des Huber Verlages