Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€

The Five MC


Chapter: Heilbronner Raum
Aktiv von 2015 bis jetzt
Vorstellung des"The Five MC" Am 20.12.2015 wurde im Raum Heilbronn ein neuer MC aus der Taufe gehoben, der "The Five MC". Der Name rührt von den fünf Gründungsmitliedern her, welche diesen Schritt gegangen sind. Alle 5 Gründer haben Cluberfahrung und kommen ursprünglich aus einem anderen lokalen MC. Leider kam es gegen Jahresende zu Differenzen innerhalb des ursprünglichen Clubs, die nach Ansicht der 5 Gründer nicht mehr zu kitten waren und somit die Perspektive für ein weiteres Zusammensein im Ursprungs Club nicht mehr gesehen wurde. Da die 5 aber weiter mit der Szene verbunden bleiben wollten und ihre Werte weiter gemeinsam leben und auch mit anderen teilen wollen, kam der Entschluss, einen eigenen lokalen MC zu gründen, ohne "Gebietsansprüche" und natürlich dem Wunsch nach einem guten Zusammenleben mit benachbarten Bikern, Farben tragend oder nicht. Dabei sollen die "alten Werte" wie Bruderschaft, Motorradfahren, Feiern und Kontaktpflege zu anderen MCs/MFs gelebt werden und klar im Mittelpunkt des Clublebens stehen. Die Mitglieder des "The Five MCs" werden einen 3 Teiler tragen, Frauen/Familienmitglieder tragen Supporter Hoodies, aber keinen Backpatch. Für Interessierte gibt es die Möglichkeit, sich im direkten Kontakt bei einem Treffen, aber natürlich auch via Homepage (gerade im Aufbau) oder Facebook (https://www.facebook.com/groups/thefivemc/) zu informieren. Der Weg vom "Hanger" zum Prospect zum Member ist alt bekannt, es wird Probezeiten geben und jeder Schritt bedingt eine Abstimmung der Full Member. Klar, Motorradfahren ist Pflicht, eine Maschine mit mindestens 500 cmm Hubraum (ohne Markenvorgabe) muss es sein, Charakter und Einstellung sollte man mitbringen, aber dazu gibt es ja die Probezeit. Mein persönliches Fazit: Es ist immer schade, wenn in einem aktiven und traditionsverbundenen MC Differenzen auftreten, die zu Spaltungen führen. Ich kenne einige der Leute, sowohl der Neugründung als auch des Ursprungsclubs. Ich kann nur Positives sagen, über das, was ich dort im vergangenen Jahr erlebt habe. Aber wenn es nun auf getrennten Wegen weitergehen muss, wünsche ich uns allen, dass der Szene die guten Leute erhalten bleiben, sei es mit einem neuen Club, auf einem langen und sicher nicht einfachen Weg, und denjenigen aus dem Ursprungsclub, die nun diese Verluste überstehen und ihren Weg weitergehen müssen und sollen ! Die kommenden Monate werden es zeigen. Mit brüderlichen Grüßen The Five MC President Schrotti
Club Adresse: keine Angaben
Kontaktdaten: keine Angaben
zur Website »
Clubart: MC

Beiträge die den Namen des MC enthalten

keine Einträge

Magazine des Huber Verlages