Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Die Member der Mandli Riders waren im Jahr 2015 Mitte 20. Damit stellten wir einen wirklich jungen MC vor
BN: Chris, du bist President des Mandli Riders MC Bornheim. Was bedeutet der Name „Mandli“?
Chris: Die Gründer des Clubs hatten Urlaub in der Schweiz gemacht und dort einige Flaschen Bier geleert. Das schmeckte ihnen sehr gut, und so war der Name für den Club schnell gefunden. Unser Clubname nennt also ein Bier dieser Schweizer Brauerei.

Seit wann gibt es den Mandli Riders MC Bornheim, wo ist eure Heimat und wie viele Leute seid ihr?
Ein offizieller MC sind wir seit Dezember 2013. Die Gruppe fand sich Ende 2009 zusammen. Bornheim liegt in der Nähe von Bonn. Wir sind acht Member mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren.

Warum habt ihr einen eigenen Club gegründet und euch nicht einem bestehenden angeschlossen?
Wir pflegen zu vielen Clubs aus der Umgebung einen sehr guten, freundschaftlichen Kontakt. Trotzdem war uns wichtig, unsere eigene Idee nach unseren eigenen Vorstellungen und Regeln umzusetzen. Deshalb und dafür haben wir einen eigenen Club gegründet. Und klar, wir haben wegen des Altersunterschiedes zu Membern in anderen MCs auch teilweise eine etwas andere Vorstellung von unserer Freizeitgestaltung.

Wurdet ihr bei der Gründung unterstützt?
Anfangs sind wir mit der Idee, einen neuen MC gründen zu wollen, teilweise schon etwas belächelt worden. Wir wurden auch einige Male darauf hingewiesen, dass das ein ziemlich großes Vorhaben ist. Trotzdem haben wir uns nicht entmutigen lassen und weiter an unserem Plan gearbeitet. Dabei wurden wir von allen Clubs, mit denen wir Kontakt geschlossen hatten, mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen unterstützt.

Wie fühlt man sich mit Mitte 20 in einer Szene, deren Mitglieder im Durchschnitt doppelt so alt sind?
Es ist sicher richtig, dass die meisten Member anderer Clubs wesentlich älter sind als wir. Allerdings stellt das für uns kein Problem dar. Interessant ist, dass wir es in der Rockerszene mit Menschen zu tun haben, deren Art und Charaktere wir schätzen. Es gibt viele gemeinsame Interessen, und die Lebenseinstellungen passen. Würden wir wegen des Altersunterschiedes grundsätzlich nicht zusammenpassen, hätten wir für diese Szene wahrscheinlich nie so viel Interesse entwickelt.

Das Mandli-Bier der Schweizer Brauerei Baar hat es in das Colour eines MCs geschafft. Wir gratulieren und wünschen immer einen guten Durst!
Mandli Riders MC Bornheim
Mandli.Riders@gmx.de

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 04/2015
Artikel aus der Ausgabe: 5/20
Robison’s Motor Cycles Sales & Service 01.05.2020
Robison’s Motor Cycles Sales & Service
Brösel 70 24.04.2020
Brösel 70
Jump-Starter 17.04.2020
Jump-Starter
Flachgelegt 12.04.2020
Flachgelegt
Leeres Haus 11.04.2020
Leeres Haus
Clip: Schwarzpulver-Rallye 2019 10.04.2020
Clip: Schwarzpulver-Rallye 2019
Ausgabe 9/20 erscheint am 14. Aug
LOS-Riders Beeskow 17.03.2020
LOS-Riders Beeskow

Bernd ist Gründungsmitglied in einer Fahrgemeinschaft, aus der im Jahr 2006 die LOS-Riders e.

LOS-Riders Beeskow: Sommerparty 2015 27.10.2019
LOS-Riders Beeskow: Sommerparty 2015

Die LOS-Riders Beeskow tragen das Kfz-Kennzeichen des Landkreises in ihrem Namen.

Galloway Riders MC 29.08.2017
Galloway Riders MC

Der Galloway Riders MC feierte seine Jahresparty auf dem Clubgelände …

15 Jahre Bembel Riders 06.10.2019
15 Jahre Bembel Riders

Die Bembel Riders aus dem südöstlichen Rhein-Main-Gebiet feierten 2015 ihr 15

Magazine des Huber Verlages