Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Die Member des Leipzig ­Chapters blicken auf eine wechsel­volle Geschichte zurück
Als klassi­sches HOG-Chapter hatten sie sich im Jahr 2007 gegründet und zählten schnell 65 Mitglieder, und das trotz einer eisernen Regel: „Es sollte nicht jeder sofort Member werden können. Deshalb hatten wir eine Probezeit von nicht unter einem Jahr eingeführt – auch wenn das nicht HOG-konform war. Wir wollten die größten Spinner raushalten.“ So erklärt es Jens, seit nunmehr sieben Jahren Presi des Chapters.

Die Ladys sind auch Member. Das Leipzig Chapter zu seinem Zehnjährigen

Die ersten sechs Jahre funktionierte alles, bis es zu einem Zerwürfnis mit dem Leipziger Dealer Dealer kam. Nach einer kurzen, aber heftigen Auseinandersetzung trennten die Member sich vom Händler. Damit verloren sie auch ihren offiziellen Status eines HOG-Chapters. „Das haben wir in Kauf genommen“, erklärt Vice President Walter. Die Mitgliederzahl halbierte sich, auch weil Gerüchte kursierten, man wolle zum MC werden. Jens: „Daran war niemals gedacht, davor hatten und haben wir auch sehr viel Respekt. Und man wird ja auch nicht einfach so zum MC, selbst wenn man wollte.“ Zudem beließ man auch die Mädels als Member im Club, weil es ganz einfach auch keinen Grund gab, diese HOG-Eigenheit zu ändern. Sogar zwei Officer-Posten werden von Mädchen bekleidet – für die Leipziger eine ganz normale Sache.
Das Chapter wechselte nach Absprache mit den Clubs vom Runden Tisch in Leipzig sein Patch, um nicht länger mit der HOG verwechselt zu werden. Andere Hoggies waren davon nicht begeistert, aber Walter erklärt: „Wir sind den Weg weiter gegangen und haben im Februar unser eigenes Clubhaus eröffnet.“ Über 3500 Arbeitsstunden stecken in dem Refugium der Leipziger.

Unter freiem Himmel fanden drei professionelle Boxkämpfe statt
Unter freiem Himmel fanden drei professionelle Boxkämpfe statt

Da neue Clubhaus diente zur 10th Anniversary natürlich als Veranstaltungsort der Feier. Drei professionelle Boxkämpfe unter freiem Himmel, eine Streetfighters-Show und die weiblich besetzte AC/DC-Coverband „She’s got Balls“ sorgten für Oldschool-Atmosphäre auf dem kleinen Platz. Die 20 Leipziger sind viel auf Achse sind, die Gästeliste zeugte davon: Das Publikum war gemischt und reichte von den Hells Angels, Clubs vom Runden Tisch bis zu alten Freunden von anderen offiziellen und inoffiziellen HOG-Chaptern vom Ruhrpott bis Malmö in Schweden.

Gäste des Leipzig Chapters:
45 Bad Friends, Bikerfreunde Ammelshain, Biker Uhu, Biker Union, Charon, Die Limberger, Dynamics, HAMC, First Sachsen Chapter, Freie Gummibären, Independence Chapter, Malmö Chapter, Maniacs MC, Metal Skulls MC, Principal Chapter, Ragtags, Ruhrpott Chapter, Schwerin Chapter, Soulreavers MF, Spree Chapter, Steelwings MC, Steinwald Chapter, Streetfighters Leipzig, The Rock MF, Thüringen Chapter, Welfen Chapter, Werra Valley Chapter, Weser Ems Chapter, Wild Hogs Bruderschaft
 

Leipzig Chapter
Zaucheblick 24
04288 Leipzig

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 10/2017
Artikel aus der Ausgabe: 12/18
Back to the Roots – wie das Bones-Colour entstand 24.11.2018
Back to the Roots – wie das Bones-Colour entstand
Reise: Harleys unter Kubas  Sonne 20.11.2018
Reise: Harleys unter Kubas Sonne
Rockerbuch: Am Rande der Gesellschaft 19.11.2018
Rockerbuch: Am Rande der Gesellschaft
Custom-Harley: Breakout Power 18.11.2018
Custom-Harley: Breakout Power
Norddeutsche Presidentenversammlung 17.11.2018
Norddeutsche Presidentenversammlung
Rocker in der Bundeswehr: „Das System lebt von Prognosen“ 16.11.2018
Rocker in der Bundeswehr: „Das System lebt von Prognosen“
Ausgabe 8/19 erscheint am 12. Jul
United Tribuns MC Leipzig 29.06.2016
United Tribuns MC Leipzig

In Leipzig wurde ein Prospect des United Tribuns MC erschossen. Die United Trib …

Harley-Davidson Leipzig 06.08.2017
Harley-Davidson Leipzig

Seit dem Grand Opening im Juni hat nun auch Leipzig einen offiziellen Harley-Deale …

Motorrad Messe Leipzig 30.03.2018
Motorrad Messe Leipzig

Im Jahr 2016 feierte die Motorradmesse Leipzig ihr 20-jähriges Jubiläum …

Free Harley Mecklenburg-Chapter 16.08.2016
Free Harley Mecklenburg-Chapter

Das Free Harley Mecklenburg-Chapter richtete seine 13. Jahresparty aus …

Gremium MC bleibt in Sachsen verboten 15.01.2016
Gremium MC bleibt in Sachsen verboten

Urteil in letzter Instanz: In Sachsen bleibt der Rockerclub Gremium MC verboten …

Magazine des Huber Verlages