Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Im Jahr 2015 feierte der Night Riders MC sein vierzigjähriges Jubiläum
In den Siebzigerjahren war es einfacher, einen MC zu gründen, als das dazu gehörige Abzeichen zu fertigen. Die Night Riders lösten auch dieses Problem. Die ersten Rückenabzeichen der jungen Night Riders waren von Hand genäht. Im Jahr 1975 gab es noch keine computergesteuerten Stickmaschinen.


Heute eine eigene Computer-Grafik: Das Colour der Night Riders MC

Die Technologie steckte ebenso in den Kinderschuhen wie die junge MC-Szene und ihre Subkultur. Die Clubs schossen wie Pilze aus dem Boden. 1972 hatte sich der Skulls MC Weinheim gegründet, ein Teil seiner Member spaltete sich ab und rief drei Jahre später den Night Riders MC Germany ins Leben. Damit befanden sich die jungen Männer in der Rhein-Neckar-Region in der Gesellschaft bekannter MCs. Denn Bones MC, Brothers MC und Gremium MC sowie weitere Clubs waren hier bereits ansässig. Doch dem Night Riders MC gelang der Balanceakt zwischen Eigenständigkeit und Clubfreundschaften bis zum heutigen Tag.

In den Jahren nach der Gründung entwickelte sich der Club beständig weiter. Im Jahr 1988 gründete sich mit Hohenlohe das erste Chapter des Clubs, weitere sollten in den kommenden Jahren folgen. Auch im Ausland ist der Night Riders MC präsent, seit 2009 führt er ein Chapter in Bulgarien. Vorher hatten die Bulgaren zwei Jahre lang als Supporter ihre Loyalität zum Club unter Beweis gestellt. Im gleichen Jahr gründete sich das jüngste Chapter Viernheim. Hier schlossen sich Member zusammen, die schon viele Jahre lang in anderen Chaptern des Night Riders MC aktiv waren.

Der Weg vom Hangaround zum Member braucht seine Zeit. Er wird geprägt von Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt. Voraussetzung ist ein Bike mit mindestens 500 Kubik und ein gefestigter Charakter. Alles weitere findet sich – oder auch nicht.

Member vom Chapter Sofia in Bulgarien. Sie hatten die weiteste Anfahrt zur JubiläumspartyMember vom Chapter Sofia in Bulgarien. Sie hatten die weiteste Anfahrt zur Jubiläumsparty

Vor einigen Jahren verabschiedete sich der Night Riders MC von einer durch das Motherchapter bestimmten Hierarchie der Chapter. Heute sind alle Chapter gleichberechtigt, außerdem wurde mit den Nationals ein chapterübergreifendes Gremium geschaffen. Die Nationals werden demokratisch gewählt, hierfür müssen sie nicht unbedingt eine Funktion im Club innehaben.

Coleslaw rockten die Party
Das Bühnengeschehen der Jubiläumsparty

Ihre Jubiläumsparty feierten die Night Rider rund ums Clubhaus der Weinheimer. Die Location auf einem ehemaligen Sportgelände liegt außerhalb und ist dennoch gut erreichbar. Die oldstylige Party mit Membern, Clubs, Free Bikern und Freunden bei Livemucke verlief ungestört bis in die Nacht hinein.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 10/2015
 
Night Riders MC Weinheim
Clubhaus am Sportplatz des „TuS 02“
L3408, Birkenauer Talstraße (hinter Hausnr. 101), 69469 Weinheim

www.night-riders.de, weinheim@night-riders.de
Artikel aus der Ausgabe: 8/19
Im Bienenstock 02.08.2019
Im Bienenstock
Gremium MC Simmern 26.07.2019
Gremium MC Simmern
National Run 21.07.2019
National Run
20 Jahre Stahlpakt MC 18.07.2019
20 Jahre Stahlpakt MC
Waffenrechtliche Erlaubnisse 14.07.2019
Waffenrechtliche Erlaubnisse
30 лет  Ночные  Волки –  30 Jahre  Nachtwölfe 12.07.2019
30 лет Ночные Волки – 30 Jahre Nachtwölfe
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Night Riders MC Hohenlohe 23.10.2018
Night Riders MC Hohenlohe

30 Jahre Night Riders MC Hohenlohe …

MC Night Creepers Neukirchen 14.11.2017
MC Night Creepers Neukirchen

Sie fahren unter den gemeinsamen Werten von Kameradschaft, Freundschaft und Respek

Harter Kern MC 08.05.2018
Harter Kern MC

Der Harter Kern MC führt nach langer Suche wieder ein Clubhaus …

Zehn Jahre Night Riders MC Chapter Garrel 13.10.2018
Zehn Jahre Night Riders MC Chapter Garrel

Das Clubhaus des Night Riders MC Garrel hätte für die Gäste der Jubiläumsparty ni …

Galloway Riders MC 29.08.2017
Galloway Riders MC

Der Galloway Riders MC feierte seine Jahresparty auf dem Clubgelände …

Dotsch Riders MC 19.09.2019
Dotsch Riders MC

Sommerparty des Dotsch Riders MC in Königs Wusterhausen …

Magazine des Huber Verlages