Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Golden Drakes MC feierte im Jahr 2015 sein 40-jähriges Bestehen
Am Jugendzentrum in Frankfurt-Bockenheim begann 1975 die History des Golden Drakes MC. Fred und Hardy gründeten den Club, Harry zeichnete das erste Colour. So schnell ging das mit den Clubgründungen in den Siebzigerjahren. Genauso schnell lösten sich viele Clubs aber auch wieder auf.

Der junge Golden Drakes MC blieb jedoch bestehen. Er verstärkte sich um viele Frankfurter, Offenbacher und Kelkheimer Jungs. Rolf und Horst führten den Club. Der junge MC fuhr Partys und Rallys an, etablierte sich so in der Szene. Bereits nach zwei Jahren zählte der Golden Drakes MC 25 Member und wechselte in den Frankfurter Stadtteil Unterliederbach. Neue Member, auch Amerikaner, stießen dazu, andere Member wechselten zu großen Frankfurter Clubs der damaligen Zeit. Der Golden Drakes MC überstand auch diese Orientierungsphase, war etabliert, akzeptiert und verfügte über gute Verbindungen.

Der Golden Drakes MC in frühen Jahren
Der Golden Drakes MC in frühen Jahren

Unter einem festen Regelwerk entwickelte sich ein reges Clubleben. Am 1. Mai muss jeder mit dem eigenen Bock zur Ausfahrt antreten, weitere Clubausfahrten stehen auf dem jährlichen Plan. Dazu kommen Partys und offene Abende für Freunde und Jedermänner. Dabei kommt auch die Familie der Member nicht zu kurz, am Family Run kommt Jung und Alt in Süddeutschland zusammen. Die Member planen den Termin langfristig ein, denn alle gehen ihren Berufen nach. Sie wissen, dass der Job die Basis von allem ist, das muss laufen.

Der Golden Drakes MC ist der Öffentlichkeit gegenüber aufgeschlossen, engagiert sich beim Bike and Family Day, einem Straßenfest in Frankfurt. Ist beim Weihnachtsmarkt präsent und organisiert Ausfahrten. Die interne Spendensammlung kommt einem regionalen, guten Zweck zugute: „Uns geht es gut, wir helfen anderen gerne.“

Beim Golden Drakes MC ziehen alle an einem Strang: Hier die Deutschen Drakes und die Brothers aus Italien
Beim Golden Drakes MC ziehen alle an einem Strang: Hier die Deutschen Drakes und die Brothers aus Italien

Der Golden Drakes MC zeigt sich heute gefestigt, viele Member sind seit 20 oder 30 Jahren im Club. Prospects gehen einen langen Weg, lernen alle Chapter kennen und die Bedeutung eines Lebens als Rocker. Die Taufe zum Member ist gnadenlos, nackig machen müssen sie sich, die Hosen runterlassen, die üblichen Duschen über sich ergehen lassen, doch dann sind sie aufgenommen.

Der Golden Drakes MC führt Chapter in Italien, Thailand und den Vereinigten Staaten. Sein Supporter-Club ist die Black Yellow Group. President Micha steht seit 2005 an der Spitze des MCs, weiß den Club mit Geschick zu führen und die Qualität der Member zu erhalten. Auf die kann er sich zur Jubiläumsparty verlassen. Denn für das dreitägige Spektakel auf dem Speedwayring in Diedenbergen wird er jede Menge Anpacker brauchen.

Zur Ausfahrt am 1. Mai muss jeder seinen Bock startklar haben
Zur Ausfahrt am 1. Mai muss jeder seinen Bock startklar haben

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 06/2015
Artikel aus der Ausgabe: 1/20
Alle Wege führen nach Moskau – Teil 1 03.01.2020
Alle Wege führen nach Moskau – Teil 1
Harley-Davidson Twin Cam: Power-Bagger 28.12.2019
Harley-Davidson Twin Cam: Power-Bagger
Trust Racing Team 25.12.2019
Trust Racing Team
Triumph Rocket 3: Erster Fahrbericht 20.12.2019
Triumph Rocket 3: Erster Fahrbericht
Norddeutsche Präsidenten­versammlung 14.12.2019
Norddeutsche Präsidenten­versammlung
Bandidos MC  in Deutschland 13.12.2019
Bandidos MC in Deutschland
Ausgabe 9/20 erscheint am 14. Aug
Golden Drakes MC Nürnberg 25.11.2017
Golden Drakes MC Nürnberg

Der Golden Drakes MC hatte zur Halloween-Party geladen …

Golden Drakes MC Nürnberg 09.01.2020
Golden Drakes MC Nürnberg

Die Nürnberger Golden Drakes luden auch im Jahr 2015 zur traditionellen Burn-O …

Burn-Out Party 2017 14.07.2017
Burn-Out Party 2017

Der Golden Drakes MC Nürnberg feierte seine Burn-Out Party ohne Burn-Out. Schön w …

Golden Drakes MC Nürnberg: Burn-out-Party 30.10.2017
Golden Drakes MC Nürnberg: Burn-out-Party

Die traditionelle Burn-out-Party des Golden Drakes MC Nürnberg zog wieder viele B …

Golden Drakes MC Nürnberg 03.06.2019
Golden Drakes MC Nürnberg

Der Golden Drakes MC Nürnberg hatte zur Burnout-Party geladen …

Magazine des Huber Verlages