Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Bandidos MC Herne-East feierte seine dritte Jahresparty
Bandido Mo 1%er war im Jahr 2009 eines der Gründungsmitglieder des ersten Chicanos MC in Nordrhein-Westfalen. Im Jahr 2010 wechselte er zum Bandidos MC und war damit an der Gründung des Bandidos MC Herne-East beteiligt. Er erinnert sich gut, wie die Polizei zur 2nd-Anniversary-Party im letzten Jahr im Clubhaus einlief. Es hieß, eine Bombenwarnung würde vorliegen und das Gebäude müsse geräumt werden. Schließlich untersuchten nach Absprache mit dem Club drei Beamte die Location – ohne Bombenexperten oder Suchhunde. Seitdem feiern die Bandidos in Herne-East ihre Partys nur noch mit Anwalt.

Die 3rd-Anniversary-Party 2015 blieb ohne Bombendrohung. Die Polizei richtete lediglich drei Kontrollposten ein. Die Party startete bereits am Nachmittag, so konnten auch viele Anwohner und Normalos mit ihren Kindern kommen, die 50 Kilo Waffelteig gut verputzten. Das Clubhaus war mal eine Kneipe, der Tresen steht noch immer. Weitere Räume boten viel Platz, zum Beispiel für die Tattoostation von Sam’s Tattoo, wo Axel einigen Rockern reichlich Farbe unter die Haut jagte. Ein großer Saal war als Discobereich eingerichtet, und zum Tresen kam eine Cocktail­ecke. Über den Hinterhof war ein gigantischer Transportfallschirm gespannt. Darunter befanden sich Pommeswagen, Support- und Schmuckstände.

Coole Atmosphäre: Der Hinterhof unter einem Transportfallschirm
Coole Atmosphäre: Der Hinterhof unter einem Transportfallschirm

Bandido Mili 1%er ist Sergeant at Arms des Chapters Herne-East. Er begleitet den Aufbau des Chapters Vršac, in Serbien gegründet am 29. November 2014. So konnte ein Member aus diesem Chapter die weiteste Anreise zur Party nach Herne aufweisen. Bandido Mili 1%er trägt seine Kutte vorne in der deutschen Form des Chapters Herne-East, hinten trägt er die serbische Version, also mit dem Schriftzug „Serbia“ im Bottomrocker. Damit bekundet er seine Verbundenheit mit dem Chapter in Serbien, das er in regelmäßigen Abständen besucht. Aber auch von dort weiß Bandido Mili 1%er zu berichten: „Vor kurzer Zeit war in Serbien noch ein normales Clubleben möglich. Seitdem die deutschen Behörden die serbischen Behörden mit Informationen überflutet haben, ist aber in Serbien nicht mehr an ein normales Bikerleben zu denken.“

Auf dem Rücken trägt Mili das serbische Colour
Auf dem Rücken trägt Mili das serbische Colour

Bandido Guido 1%er ist President von Herne. Er sagt zur Lage in Deutschland: „Wir haben in den drei Jahren in der Nation einen geraden Weg gefunden, und wir haben Höhen und Tiefen erlebt. Wir sind in Herne überall gerne gesehen und pflegen unsere sozialen Kontakte. Das Ergebnis sieht man hier vor Ort. Über zehn verschiedene Colours und jede Menge zivile Gäste in bombiger Partylaune. Wir haben alles richtig gemacht. Man kennt uns auch ohne Kutte!“ Die 3rd-Anniversary-Party stellte das unter Beweis. Clubs und Zivilisten feierten mit, natürlich bis zum Umfallen am frühen Morgen.

Der Ghost Gang MC zu Gast in Herne-East
Der Ghost Gang MC zu Gast in Herne-East

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 03/2015

Bandidos MC Herne-East
Rottstraße 26, 44653 Herne
Offener Abend jeden vierten Freitag im Monat
 
Artikel aus der Ausgabe: 6/20
Absage German MC Cup: Interview 30.05.2020
Absage German MC Cup: Interview
Gepäcksysteme für Harleys: Volle Ladung 23.05.2020
Gepäcksysteme für Harleys: Volle Ladung
Triumph TR6T im Starrrahmen: Editor’s Choice 21.05.2020
Triumph TR6T im Starrrahmen: Editor’s Choice
Szene: AWOs  und  Eisenbahner­mützen 17.05.2020
Szene: AWOs und Eisenbahner­mützen
BMW R 18 – Angriff auf Harley 15.05.2020
BMW R 18 – Angriff auf Harley
Hells Angels MC: Schorle81 Memory-Run 09.05.2020
Hells Angels MC: Schorle81 Memory-Run
Ausgabe 9/20 erscheint am 14. Aug
Bandidos MC Herne East 09.03.2018
Bandidos MC Herne East

​Der Bandidos MC Herne East feierte sein 5th Anniversary …

Bandidos MC Herne East 26.06.2018
Bandidos MC Herne East

Eine gute Möglichkeit, seinen MC nach außen zu präsentieren, sind die Open-House- …

Bandidos MC Herne East 21.06.2019
Bandidos MC Herne East

Der Andrang zur 6th Anniversary Party des Bandidos MC Herne East war erwartungsg

Bandidos MC Dortmund East 13.11.2017
Bandidos MC Dortmund East

Der Bandidos MC Dortmund East hat sein Clubhaus eröffnet …

Bandidos MC Herne East 06.05.2018
Bandidos MC Herne East

​Das Bandidos-MC-Chapter Herne East feierte vierjähriges Bestehen – und die Pol …

Magazine des Huber Verlages