Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Bastards MC South East lud zur Clubhauseröffnung. Dort räumte er mit ein paar Vorurteilen auf
Als der Bastards MC South East Ende Mai zur Eröffnung seines neuen Clubhauses einlud, wurde es ein rauschender Abend. Alle Chapter des Bastards MC waren vorgefahren, inklusive einiger Vertreter der schwedischen Chapter. Wegen der idyllischen und etwas erhöhten Lage des Clubhauses wiesen alle Hinweisschilder in die Richtung der „Bastards-Alm“.

Bürgerliche Medien sahen das weniger idyllisch. Sie titelten: „Motorradclub ,Bastards‘ zieht in die Sportalm: Mütter von Fußballkindern sind verängstigt“ Dabei hatten sich unzählige Wirte in den letzten 28 Jahren im Betrieb der „Sportalm“ abgewechselt. Die Brauerei Forsting als Eigentümer der Alm suchte nun offensichtlich einen beständigen Mieter, fand einen MC und erklärte zu den Gerüchten: „Das Mietverhältnis mit dem Motorradclub ist ganz normal über einen Makler zustande gekommen und läuft unbefristet.“ Auch die Bürgermeister von Ebersberg und Aying, dem Standort des alten Clubhauses, bestätigten, dass es bisher keine Probleme mit dem Club gegeben habe.

Das Rumoren war ein Grund mehr für President Charly und seine Member, in die Offensive zu gehen und alle, die sich betroffen fühlten, ins neue Clubhaus einzuladen, um die Sache von Angesicht zu Angesicht zu besprechen. So kamen tatsächlich mehr Zivilisten, als der Club erwartet hatte. Charly musste sie in einer Hinsicht enttäuschen: „Ein Gastronomiebetrieb ist nicht geplant, schon allein wegen der fehlenden Lizenzen. Wir richten uns das Haus gemütlich ein und werden szenebezogen feiern. Dazu gehören natürlich auch die offenen Freitage.“

Ein ganz anderer Schock traf den Club zwei Tage vor der Party und rückte alle Misstöne in den weiten Hintergrund: Thomas war ein langjähriger Member und erlag seiner schweren Krankheit. Für ihn richtete der Club nun eine Gedenkecke ein.

Bastards MC South East
Manfred-Bergmeister-Weg 1
85560 Ebersberg
www.bastardsmc-southeast.de
Open House jeden Freitag ab 20 Uhr

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2018

Gone but not forgotten. In Memory of Member ThomasGone but not forgotten:
In Memory of Member Thomas

 
Artikel aus der Ausgabe: 7/19
Roadbreaker MC Soest 29.06.2019
Roadbreaker MC Soest
Mütze für Glatze: Legale Jethelme 25.06.2019
Mütze für Glatze: Legale Jethelme
Wie ein Patch entsteht 22.06.2019
Wie ein Patch entsteht
Harley Davidson Big Bore Street Bob 19.06.2019
Harley Davidson Big Bore Street Bob
Hells Angels MC Reutlingen 16.06.2019
Hells Angels MC Reutlingen
40 Jahre BIKERS NEWS 14.06.2019
40 Jahre BIKERS NEWS
Ausgabe 10/19 erscheint am 13. Sep
Bastards MC South Side 29.06.2017
Bastards MC South Side

Der Bastards MC Southside feierte sein erstes Jubiläum mit einer fetten Party …

Bastards MC 13.07.2017
Bastards MC

Fernbeziehungen ohne persönlichen Kontakt funktionieren nicht. Der Bastards MC o …

Bandidos MC Dortmund East 13.11.2017
Bandidos MC Dortmund East

Der Bandidos MC Dortmund East hat sein Clubhaus eröffnet …

Bastards MC Waiblingen 11.03.2019
Bastards MC Waiblingen

Der Bastards MC Waiblingen lud zum musikalischen Abend mit Blues aus dem Norden …

Magazine des Huber Verlages