Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Am südwestlichsten Zipfel Europas steigt jedes Jahr eine der größten Bikerpartys des Kontinents. Auch die Hells Angels steuern ihren Teil dazu bei
Die Bikerparty des Moto Clube Faro in der portugiesischen Algarve wird jedes Jahr von Tausenden Bikern aus ganz Europa besucht. Kein Wunder, ist sie doch eine der schönsten Feten auf dem Kontinent – die Organisatoren betreiben immer wieder einen immensen Aufwand, um dem Ruf als „Mekka der Biker“ gerecht zu werden. Eine Veranstaltung dieser Größenordnung kann der Moto Clube Faro nur stemmen, weil sich einige Mitglieder ganzjährig organisatorischen Aufgaben widmen.

Nicht ganz so viel Aufwand betreibt das Nomads-Charter der portugiesischen Hells Angels, das seinen Sitz nicht weit entfernt vom Eventgelände hat. Dennoch steuern die Member mit ihrem Angebot einen Teil zum vielfältigen Programm der Party bei. Einen Tag vor dem offiziellen Beginn des Events sind also alle gefragt: Durch schweißtreibende Arbeit verwandeln die Hells Angels einen kleinen, brachliegenden Teil des gigantischen Geländes für vier Tage in eine Feieroase.  Auch bei den Nomads führt dabei die gewisse Portion Übereifer zu teils amüsanten Szenen – aber wer hat schon täglich mit Zeltgestängen zu tun? Zwar ist es manchmal effektiver, im Vorfeld eine bestimmte Vorgehensweise durchzusprechen, aber vom Reden allein ist die Arbeit eben auch nicht getan. Also spucken die Nomads lieber in die Hände und wenn was schiefgeht, wird es eben wieder in Ordnung gebracht.

Die Hells Angels verwandeln einen kleinen, brachliegenden Teil des gigantischen Geländes in eine Feieroase
Die Hells Angels verwandeln einen kleinen, brachliegenden Teil des gigantischen Geländes in eine Feieroase

Schnell nimmt der Angels Place Form an, auch wenn andauernd irgendjemand unterwegs ist, um Nägel oder sonstiges fehlendes Kleinzeug zu besorgen. Auch Mamme ist unterwegs, auf seiner Harley. Und zwar nicht, um sich abzuseilen, sondern um Flyer in Strandlokalen auszulegen. Als er von seiner Tour zurückkehrt, hängt bereits das Banner über dem Eingang in die rot-weiße Partyzone. Auch die Member-Area mit Essenszelt sowie Schlaf- und Parkplätzen haben seine Brüder in der Zwischenzeit fertig aufgebaut. Sie liegt auf der Rückseite des öffentlich zugänglichen Bereichs.

Irgendwann ist auch der Rest geschafft und wie auf Kommando finden sich auch schon Gäste und Brüder aus aller Welt ein und genießen das frisch gezapfte Bier. Wen wundert es – bei diesem Klima.
Auch der Moto Clube Faro hat zwischenzeitlich alles erledigt, was zu erledigen war. Und so steht der offiziellen Eröffnung der Party am Donnerstagmorgen nichts mehr im Wege. Viele der von weither angereisten Biker feiern übrigens schon seit zwei Tagen. Dieses Warmfeiern hat familiären Charakter, viele von ihnen kennen sich seit Jahren. Was in den kommenden vier Tagen folgt, ist eine coole Party bei heißen Temperaturen. Ob auf dem riesigen Gelände, am Strand oder in der Stadt: Für einige Tage befindet sich hier der Nabel der Bikerwelt. Die Möglichkeiten sind derart vielfältig, dass die Tage wie im Flug vergehen. Bis am Montagmittag auch die Letzten ihren Rausch ausgeschlafen haben und gemütlich Richtung Heimat rollen.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 04/2018
Artikel aus der Ausgabe: 5/19
Kutten-XXL 22.04.2019
Kutten-XXL
Clubporträt: Ranger’s MC Kammern 20.04.2019
Clubporträt: Ranger’s MC Kammern
Bikeporträt Yamaha XS 650: Nachbarschaftshilfe 18.04.2019
Bikeporträt Yamaha XS 650: Nachbarschaftshilfe
Bandido Micha GBNF 16.04.2019
Bandido Micha GBNF
Daytona Bike Week 2019: Downsizing 14.04.2019
Daytona Bike Week 2019: Downsizing
Kieler Rockeraffäre 12.04.2019
Kieler Rockeraffäre
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Mitteilung des Hells Angels MC Ostheim 21.11.2017
Mitteilung des Hells Angels MC Ostheim

Wir veröffentlichen eine Mitteilung des Hells Angels MC Ostheim …

Pressemitteilung des Hells Angels MC 22.12.2017
Pressemitteilung des Hells Angels MC

Wir veröffentlichen eine Pressemitteilung des Hells Angels MC D-City …

Hells-Angels-Kalender 2016 jetzt erhältlich 20.10.2015
Hells-Angels-Kalender 2016 jetzt erhältlich

Der neue Hells Angels Calendar für 2016 ist seit Ende Oktober erhältlich.

Hells Angels MC Vorarlberg 19.06.2019
Hells Angels MC Vorarlberg

Der Hells Angels MC Vorarlberg lud zur …

Magazine des Huber Verlages