Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Dog Soldiers MC kündigt für das Jahr 2018 sein vierzigjähriges Jubiläum an
Der Dog Soldiers MC ist erst stark gewachsen und hat sich dann wieder gesundgeschrumpft. Im Juni 2018 feiern die Member das vierzigjährige Jubiläum.

Der Dog Soldiers MC Germany gründete sich 1978 in Oberhausen. Wie viele Angehörige ihrer Generation waren auch die einundzwanzig Gründungsmitglieder von Filmen wie „Easy Rider“ beeinflusst. Mit dem Dog Soldiers MC wollten sie einen Club aufbauen, in dem die Bruderschaft und das Motorradfahren im Vordergrund stehen. Inspiration für den Namen holten sich die Member bei den Cheyenne-Indianern Nordamerikas, die ihre furchtlosesten Krieger als „Hotamitaniu“ – englisch „Dog Soldiers“ – bezeichneten.

Der Dog Soldiers MC wuchs schnell zu einem der großen deutschen Clubs im Ruhrgebiet und in NRW heran
Die Dog Soldiers in frühen Jahren, als es noch keine Farbfilme gab

In den folgenden Jahren wuchs der Dog Soldiers MC schnell zu einem der großen deutschen Clubs im Ruhrgebiet und in NRW heran. Neben Oberhausen kamen nach der Gründung unter anderem Chapter in Köln, Essen und Dinslaken dazu. Bereits in den Achtzigerjahren bauten die Member Kontakte zu vielen MCs in ganz Westdeutschland auf, es wurde ausgiebig gemeinsam gefeiert und gefahren. So wuchs eine Bruderschaft heran, in der die Werte Loyalität, Respekt und Ehrlichkeit bis heute gelebt werden – ganz so, wie es sich die Gründungsmember vorgestellt hatten.

Das Clubhaus der Dog Soldiers, auf der gegenüberliegenden Wiese kann gezeltet werden. Open House, Themenabende und Partytermine findet ihr aktuell auf der Clubhomepage
Das Gelände in der Mülheimer Hansbergstraße

Gefeiert wird natürlich immer noch viel und ausgiebig, ein besonderes Highlight ist dabei die Riverboatparty, die alle zwei Jahre stattfindet. Vom Wasserbahnhof in Mülheim aus geht es dann mit einem eigens durch den Club gecharterten Schiff die Flüsse der Region entlang, bevor am Clubhaus weitergefeiert wird. Das Gelände in der Mülheimer Hansbergstraße gehört seit über zwanzig Jahren dem Club und wurde in den Jahren 2016 und 2017 weiter ausgebaut. Neben dem Haupthaus im Stil eines amerikanischen Saloons wurde so ein weiterer Saloon angebaut, um noch mehr Gästen Platz bieten zu können. Dort veranstaltet der Club seit Kurzem alle zwei Monate auch sogenannte Themenabende, vom „Norddeutschen Abend“ bis zum „Italienischen Abend“. Natürlich gehört auch eine Werkstatt zum Clubgelände und auf der gegenüberliegenden Wiese kann bei Veranstaltungen campiert werden.

Der Vorstand der Dog Soldiers: Road-Captain Brauni, Sergeant at Arms Heiko, Secretary Atze, Presi Diddi und Vice Fritz
Die Führung der Dog Soldiers in ihrem Clubhaus

Wie die gesamte MC-Szene in Deutschland erlebte auch der Dog Soldiers MC Germany Höhen und Tiefen. Der MC hat sich im Laufe seiner Geschichte „gesundgeschrumpft“ und führt aktuell nur noch ein Chapter in Mülheim (Ruhr), vier der Member sind fast von Anfang an dabei. Nachwuchsprobleme hat der Dog Soldiers MC Germany nicht, doch die Member legen Wert auf Qualität: Hänger und Prospects müssen zum Club passen – auch und vor allem, weil die Familien fest in das Clubleben integriert sind. Unter dem Motto „Kommt als Fremde und geht als Freunde“ feiern die Dog Soldiers vom 22.–24. Juni ihr vierzigjähriges Bestehen – und freuen sich auf alle Gäste!

Dog Soldiers MC Germany
Motherchapter Since ’78 Mülheim
Hansbergstraße 280
45472 Mülheim

www.dog-soldiers.de
secretary@dog-soldiers.de
Tel. 0208 74140434

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 07/2018
 
Artikel aus der Ausgabe: 7/19
Roadbreaker MC Soest 29.06.2019
Roadbreaker MC Soest
Mütze für Glatze: Legale Jethelme 25.06.2019
Mütze für Glatze: Legale Jethelme
Wie ein Patch entsteht 22.06.2019
Wie ein Patch entsteht
Harley Davidson Big Bore Street Bob 19.06.2019
Harley Davidson Big Bore Street Bob
Hells Angels MC Reutlingen 16.06.2019
Hells Angels MC Reutlingen
40 Jahre BIKERS NEWS 14.06.2019
40 Jahre BIKERS NEWS
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Dog Soldiers MC 24.05.2017
Dog Soldiers MC

Der Dog Soldiers MC Germany trauert um seinen Roadcaptain …

Dog Soldiers MC Germany 09.08.2018
Dog Soldiers MC Germany

Der Dog Soldiers MC Germany feierte sein Vierzigjähriges …

Dog Soldiers MC Mülheim 06.09.2016
Dog Soldiers MC Mülheim

Bike meets Boat: Der Dog Soldiers MC Mülheim hatte zur Riverboatparty geladen …

Riverboatparty der Dog Soldiers 18.09.2019
Riverboatparty der Dog Soldiers

Der Dog Soldiers MC lädt alle zwei Jahre zur Riverboatparty …

Dog Soldiers MC Mülheim – Sommerparty 2015 24.08.2019
Dog Soldiers MC Mülheim – Sommerparty 2015

Der Dog Soldiers MC lud zur Sommerparty …

Wild Life MC 26.08.2017
Wild Life MC

Der Wild Life MC ist seit 1978 unterwegs und feiert noch immer Sommerpartys …

Magazine des Huber Verlages