Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Free Eagles MC Germany blickt auf 40 Jahre Geschichte zurück. Das darf gefeiert werden
Die Straßen im westfälischen Hinterland sind meist menschenleer. Zur Sommersonnenwende war das anders, Warnschilder rund um Hörstel warnten vor Menschenansammlungen. Anlass war der vierzigste Geburtstag des Free Eagles MC Germany. Es hatten so viele Gäste zu­gesagt, dass der Verkehr vor Ort neu geregelt werden musste. Darauf hatte das zuständige Ordnungsamt bestanden. Coco, National Secretary der Free Eagles: „Insgesamt verliefen die Gespräche mit den Behörden absolut konstruktiv. Wir konnten auch auf den ursprünglich geforderten Sicherheitsdienst verzichten. Wir haben die Beamten zum Glück davon überzeugt, dass hier nichts zu befürchten ist.“

Ein schöner Brauch: Der Begrüßungsschnaps für jeden Gast
Ein schöner Brauch: Der Begrüßungsschnaps für jeden Gast

Einzig der Regen bereitete den Gastgebern Sorgen. Bis Freitagmittag hatte es extrem gegossen. Aber mit Ankunft der ersten Gäste blieb es trocken. Die trugen große Namen, wie der Born to be Wild MC, der Rolling Wheels MC oder der Sons of Silence MC Belgien. Darüber hinaus rollten unzählige kleinere Clubs auf das Gelände. Biker aus Norwegen, Free Eagles aus Lettland und Member des Moto Clube Faro hatten die weiteste Anreise hinter sich gebracht. Sie durften im Clubhaus schlafen. Alle anderen schlugen ihre Zelte nach einem Begrüßungsschnaps auf der Wiese hinter dem ehemaligen Gasthof auf. Heftige Begrüßungen, spontane Reparaturen, der Sprint zum Bierwagen – innerhalb weniger Stunden kam eine Feier in Gang, die einem vierzigsten Geburtstag angemessen war. Wer sich die Zeit nicht mit alten Bekannten, riesigen Spareribs oder kaltem Pils vertrieb, der bestaunte einen komplexen Querschnitt durch die Motorradwelt. Für Member des Free Eagles MC ist der Besitz einer Harley Pflicht. Die Gäste aber fuhren noch andere Bikes. So standen bald Supersportler neben Schweden-Choppern und BMW-Bobbern auf dem Gelände. Es fuhren also nicht nur Rocker nach Hörstel, und wem das nicht genügte, der wurde auf der reich bestückten Händlermeile glücklich.

Spätestens mit Einbruch der Dunkelheit zog es alle ins Festzelt, wo neben dem clubeigenen Dragster noch Mädels und Live-Musik warteten. Bis spät in die Nacht feierten die Eagles mit ihren 1500 Gästen sich und ihre gemeinsame Zeit. Die clubeigene Hymne trieb den Männern nicht nur einmal die Feuchtigkeit in die Augen. 40 Jahre Clubleben stehen eben auch für 40 Jahre Erinnerungen.

Free Eagles MC Germany
Uthuiserstraße 70
48477 Hörstel
www.65mc.de

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2015
Artikel aus der Ausgabe: 11/19
Fahrbericht Harley-Davidson Evo Softail von TGS-Motorcycles 06.11.2019
Fahrbericht Harley-Davidson Evo Softail von TGS-Motorcycles
Vier Pfoten auf zwei Rädern 01.11.2019
Vier Pfoten auf zwei Rädern
Anprobe: Holzfällerhemden/Fahrerjacken 26.10.2019
Anprobe: Holzfällerhemden/Fahrerjacken
Gremium MC: Memorial Run 23.10.2019
Gremium MC: Memorial Run
Das große Patchover – zwanzig Jahre später 19.10.2019
Das große Patchover – zwanzig Jahre später
Demonstration gegen das Colour-Verbot: Freedom is our Religion 18.10.2019
Demonstration gegen das Colour-Verbot: Freedom is our Religion
Ausgabe 4/20 erscheint am 13. Mär
Der MC Free Eagles feierte sein 35-jähriges Jubiläum 09.09.2016
Der MC Free Eagles feierte sein 35-jähriges Jubiläum

Der Free Eagles MC entstand 1975 aus einem Fanclub der Band "Doors". Jetzt feiert …

Compadre MC Germany 05.02.2019
Compadre MC Germany

Der Compadre MC Germany bittet uns um die Veröffentlichung einer Klarstellung …

United Free Chapter 23 29.03.2017
United Free Chapter 23

Wer sich eine neue Harley kauft, ist für ein Jahr Mitglied in der Harley Owners …

Rocker des Monats Juni: Wolla, Free Eagles MC 15.06.2017
Rocker des Monats Juni: Wolla, Free Eagles MC

Eine Szene - viele Gesichter. In der März-Ausgabe der BIKERS NEWS stellen wir euch Wolla …

Magazine des Huber Verlages