Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Anfang Mai verunglückte der langjährige Lüdenscheider Free­way Rider’s-Vorstand Martin schwer auf seiner Maschine. Seitdem liegt er mit Wirbelsäulenquetschungen im Krankenhaus und kämpft sich per Rollstuhl ins Leben zurück
Damit er sich ganz auf seine Gesundung konzentrieren kann, organisierte sein Chapter eine Benefizparty samt Versteigerung, um wenigstens den finanziellen Schaden zu mindern. Viele Freunde aus den eigenen Reihen und andere Clubs kamen.

Schon vorher war die Anteilnahme an Martins Schicksal groß gewesen: Spenden wurden abgegeben, Martin wurde besucht, Geschenke und Grüße überbracht. Doch der Erfolg der Veranstaltung überraschte die Lüdenscheider. Praktische und dekorative Dinge waren für die Auktion gespendet worden: Handgemalte Bilder, Ledersachen und VIP-Konzertkarten. Stattliche 2.700 Euro kamen so zusammen.

Freeway Rider‘s und befreundete Clubs kamen zur Benefiz-Party
Freeway Rider‘s und befreundete Clubs kamen zur Benefiz-Party

Eigentlich sollte darüber auch ein Team des WDR berichten, doch das wurde von oben ausgebremst. Eine positive Berichterstattung passte wohl nicht in die aktuelle Nachrichtenlage.

Für Martin Engelbrecht bleibt dagegen wahr, als Rocker, speziell als Freeway Rider, bleibt man in der Not nicht allein, und die Freundschaft nie auf der Strecke.

Gäste der Benefiz-Party: Freeway Rider’s MC, Free Wheel’s MC, Toros MC, Crazy Devils MC, Free Gang, Brigade 21, Schwatt Matt Altena, Crazy Germans, Extra Dry Nomads

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 10/2015

 
Artikel aus der Ausgabe: 8/19
Im Bienenstock 02.08.2019
Im Bienenstock
Gremium MC Simmern 26.07.2019
Gremium MC Simmern
National Run 21.07.2019
National Run
20 Jahre Stahlpakt MC 18.07.2019
20 Jahre Stahlpakt MC
Waffenrechtliche Erlaubnisse 14.07.2019
Waffenrechtliche Erlaubnisse
30 лет  Ночные  Волки –  30 Jahre  Nachtwölfe 12.07.2019
30 лет Ночные Волки – 30 Jahre Nachtwölfe
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Freeway Rider’s MC Lüdenscheid 18.12.2017
Freeway Rider’s MC Lüdenscheid

Der Freeway Rider’s MC Lüdenscheid feiert eine jährliche Memoryparty. Mit ihr g …

Free Wheel’s MC 07.05.2018
Free Wheel’s MC

​Der Free Wheel’s MC ist der Supportclub des Freeway Rider’s MC Germany, er g …

Freeway Rider’s Hennef 11.12.2018
Freeway Rider’s Hennef

Die Freeways aus Hennef hatten zum Rheinischen Abend geladen …

Free Harley Mecklenburg-Chapter 16.08.2016
Free Harley Mecklenburg-Chapter

Das Free Harley Mecklenburg-Chapter richtete seine 13. Jahresparty aus …

Magazine des Huber Verlages