Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Das Gremium-Prospect­chapter Osnabrück feierte seine Clubhaus­eröffnung Das Prospectchapter Osnabrück wurde im Januar dieses Jahres ins Leben gerufen und verfügt über ein zentral gelegenes Clubhaus im Hafenviertel im …
Das Gremium-Prospect­chapter Osnabrück feierte seine Clubhaus­eröffnung

Das Prospectchapter Osnabrück wurde im Januar dieses Jahres ins Leben gerufen und verfügt über ein zentral gelegenes Clubhaus im Hafenviertel im Osnabrücker Nordwesten. Zur Zeit laufen fünf Prospectchapter des Gremium MC Germany in Deutschland: Waren, Nomads Franconia, Osnabrück, Odenwald und Duisburg.

Brüder aus Berlin und Köln
Brüder aus Berlin und Köln

Eingeschränktes Programm

Das Prospectchapter Osnabrück des Gremium MC Germany feierte nun seine Clubhaus­eröffnung. Obwohl das Clubgelände mitten im Hafenviertel liegt, fanden die Behörden ein Ventil, um der Eröffnungsparty etwas Luft abzudrehen. So mussten die Osnabrücker auf eine Liveband sowie auf die Miteinbeziehung der Anliegerstraße in das Partygeschehen verzichten. Begründung: „Da hier noch einige Mietshäuser angesiedelt sind, handelt es sich nicht um ein reines Gewerbegebiet, sondern um ein Wohn-Gewerbe-Mischgebiet. Deswegen darf weder ruhestörender Lärm, noch Behinderung des Anfahrtsweges die Anwohner belästigen.“

Ein Tresor! Vice Dieter und Jürgen vom Nomads Chapter Nord West übergaben das schwerste Geschenk
Ein Tresor! Vice Dieter und Jürgen vom Nomads Chapter Nord West übergaben das schwerste Geschenk
 

So beschränkte sich das Programm auf Topless-Bedienung und Mitternachtsstrip. Zur abendlichen Stunde war das Clubhaus trotzdem schon rappelvoll. Presi Norbert: „Wir hatten alle umliegenden MCs, Free-Biker und Zivilisten eingeladen, um mit uns ein friedliches Fest zu feiern.“ Und so war es dann auch. Neben etlichen Membern aus den eigenen Reihen, befreundeten Clubs und Freebikern fanden sich sogar mehrere Zivilisten ein – nämlich die aus den wenigen anliegenden Wohnhäusern.

Mit vereinter Gremiumkraft wird der Tresor ins Clubhaus befördert

Wie es sich zu einer Einweihungsparty gehört, übergaben viele Geschenke. Die einen große und schwere, die anderen kleine und feine. Security Chief Markus: „Wir danken allen, die zum Gelingen unserer Clubhauseröffnungsparty beigetragen haben.“

Der befreundete Club Satans Slaves MC Gronau hat seine Wurzeln in England
Der befreundete Club Satans Slaves MC Gronau hat seine Wurzeln in England
 

200 Polizisten vor Ort

Die örtliche Polizei blieb unsichtbar, obwohl sie angeblich mit 200 Einsatzkräften vor Ort war. Nur der Kommissar der Eckwache schaute am frühen Abend vorbei und wollte es sich nicht nehmen lassen, beim Gruppenfoto des Prospectchapters Osnabrück in vorderster Front zu stehen. Erst nach freundlichen Aufforderungen verließ der Mann die Szenerie. Ihm war wohl aber auch nicht ganz klar, in welcher Gazette er da landen würde, und auf den obligatorischen „Bullenbalken“ kann die BIKERS NEWS bei einem Chapter-Foto nun wirklich verzichten.

Der Vorstand:  Secretary Alex, Vice Torsten, Presi Norbert, Treasurer Locke, Security Chief Markus
Der Vorstand: Secretary Alex, Vice Torsten, Presi Norbert, Treasurer Locke, Security Chief Markus

Wir sprachen mit President Norbert und Security Chief Markus vom Gremium-Prospectchapter Osnabrück …

Gremium MC bleibt in Sachsen verboten 15.01.2016
Gremium MC bleibt in Sachsen verboten

Urteil in letzter Instanz: In Sachsen bleibt der Rockerclub Gremium MC verboten …

Bandidos MC: Teamwork 05.12.2018
Bandidos MC: Teamwork

Die drei Bandidos-Chapter Hamm, Münster und Osnabrück richten ihre Jahrespart …

Peter Memory Party 01.07.2018
Peter Memory Party

​Zum zweiten Mal jährte sich 2015 der Todestag von Peter, einem Member des G …

30 Jahre Trust MC Töging 31.08.2016
30 Jahre Trust MC Töging

Jubiläumsparty des Trust MC Töging …

Abschied von Davor 04.04.2018
Abschied von Davor

Der Gremium MC hat Abschied von seinem Bruder Davor genommen. Geboren im ehemaligen …

Magazine des Huber Verlages