Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Hells Angels MC Hof City lud zum Tag der offenen Tür
Der Hells Angels MC Hof City lud im Jahr 2018 zum achten Tag der offenen Tür, und mehr als eintausend Biker und Nichtbiker folgten der Einladung. Bei schönstem Wetter beeindruckte das ausdrücklich als Familienfeier deklarierte Event mit einem umfangreichen Rahmenprogramm für Groß und Klein: Kinderkarussell, Hüpfburg, Wurfspiel, Holzschnitzer und Catering von süß bis deftig. Nachmittags unterhielten die  Angelz Cheerleader Plauen und eine Pyro-Show von Tattoo-Model Roxy. Für musikalische Untermalung sorgte Rocco von der Band Dreiklang.

Heiß: Tattoo-Model Roxy
Die Pyro-Show der Hells Angels

Höhepunkt war jedoch die Lesung von Deutschlands bekanntestem Obdachlosen Richard Brox. Seine Biografie „Kein Dach über dem Leben“, in der er über seine Erlebnisse auf der Straße berichtete, stürmte Anfang des Jahres die Bestsellercharts. Der 54-Jährige war Gast in vielen Radio- und Fernsehsendungen – und diesmal Stargast bei den Hells Angels Hof City. Besonders erschrocken waren die über fünfzig Zuhörer auch über seine Erlebnisse in Obdachlosenunter­künften. Diebstähle und Gewalt gehören dort zur Tagesordnung.

Richard Brox liest aus seinem Buch „Kein Dach über dem Leben“
Richard Brox

Dass Richard Brox keine Berührungsängste zu den Hells Angels hat, beruht auf einem Erlebnis vor vielen Jahren im Steintorviertel in Hannover. Dort wurde er von vier Männern überfallen, die ihn seiner letzten Habe berauben wollten und mit Messern bedrohten. Keiner der umstehenden Leute kam ihm zur Hilfe, bis plötzlich ein Hüne mit Hells-Angels-Kutte die vier Männer vertrieb und ihn anschließend zu einem Abendessen in ein Restaurant einlud. „Ich hatte bislang nur positive und von gegenseitigem Respekt geprägte Erfahrungen mit den Hells Angels“, betonte Brox. So nahm er die Einladung des Hofer Charters gerne an.

Nach der Lesung gab es noch sehr lange und in die Tiefe gehende Diskussionen zwischen Rockern, Nichtbikern und dem gebürtigen Mannheimer. Richard Brox spendet sämtliche Einnahmen seinem Lebensprojekt: einem Hospiz für Obdachlose.

TV Oberfranken hatte im Vorfeld ein über vierminütiges Video mit Richard Brox und Ande gedreht. Mit über 300 000 Aufrufen wurde dieses Video zum bislang erfolgreichsten des lokalen Fernsehsenders überhaupt.

Die Angelz Cheerleader Plauen mit akrobatischen Vorführungen
Die Angelz Cheerleader Plauen auf dem Tag der offenen Tür

Hof-City-Präsident Ande zeigte sich dann über diesen achten Tag der offenen Tür sehr zufrieden: „Wir haben den diesmal besonders zahlreich anwesenden Nichtbikern gezeigt, wer wir wirklich sind: Ganz normale Männer und Familienväter, die alle einem Beruf nachgehen und die nicht so sind, wie die Medien, Polizei und Politik uns darstellen. Wir leben nach festen Regeln und in unserem Charter herrscht ein totales Drogen- und Kriminalitätsverbot. Bei uns stehen die Gemeinschaft und die Liebe zum Motorradfahren im Vorder­grund – und nichts anderes.“

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2018


Hells Angels MC Hof City
Kornhausacker 12
95030 Hof
www.honorable-society.com

Open House: jeden Freitag ab 20 Uhr
Artikel aus der Ausgabe: 7/19
Roadbreaker MC Soest 29.06.2019
Roadbreaker MC Soest
Mütze für Glatze: Legale Jethelme 25.06.2019
Mütze für Glatze: Legale Jethelme
Wie ein Patch entsteht 22.06.2019
Wie ein Patch entsteht
Harley Davidson Big Bore Street Bob 19.06.2019
Harley Davidson Big Bore Street Bob
Hells Angels MC Reutlingen 16.06.2019
Hells Angels MC Reutlingen
40 Jahre BIKERS NEWS 14.06.2019
40 Jahre BIKERS NEWS
Ausgabe 12/19 erscheint am 15. Nov
 Hells Angels MC Hof City 08.06.2016
Hells Angels MC Hof City

So dürfen ganz normale Bürger die Rocker besser kennenlernen: Tag der Offenen T …

Hells Angels MC Hof City 29.08.2017
Hells Angels MC Hof City

Der Hells Angels MC Hof City hatte zum Tag der Offenen Tür geladen …

Blood Red Section MC Eastpoint 26.05.2017
Blood Red Section MC Eastpoint

Der Blood Red Section MC Eastpoint feierte Season Open …

Pressemitteilung des Hells Angels MC 22.12.2017
Pressemitteilung des Hells Angels MC

Wir veröffentlichen eine Pressemitteilung des Hells Angels MC D-City …

Hells Angels MC Hof City 31.05.2017
Hells Angels MC Hof City

Hunderte Rocker aus nah und fern kamen zur Spring Party des Hells Angels MC Hof C …

Blood Red Section 05.06.2018
Blood Red Section

Keine fröhliche Weihnacht für das Charter Residence (Coburg) des Blood Red Secti …

Magazine des Huber Verlages