Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Joe, der Gründer des Rocker-Clubs, nimmt Stellung zu den jüngsten Ereignissen – und setzt ein Ultimatum Joe, warum möchtest du zu den Aussagen des 12er-Rates in unserer letzten Ausgabe Stellung beziehen? Wäre es nicht besser, Streitigkeiten und …
Joe, der Gründer des Rocker-Clubs, nimmt Stellung
zu den jüngsten Ereignissen – und setzt ein Ultimatum


Joe, Gründer des Lobo MC. Er wurde kürzlich aus dem Club ausgeschlossen, der sich in seiner offiziellen Stellungnahme vorbehält, ein Bad Standing auszusprechenBIKERS NEWS: Joe, warum möchtest du zu den Aussagen des 12er-Rates in unserer letzten Ausgabe Stellung beziehen? Wäre es nicht besser, Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten im Club auch dort zu klären, anstatt sie in der Öffentlichkeit auszutragen?

Joe: Ich hätte nie gedacht, dass einmal der Tag kommt, an dem ich Clubprobleme über die Medien klären muss – das ist nicht meine Art. Aber nach den Lügenmärchen, die der sogenannte Zwölferrat in der BIKERS NEWS über mich verbreitet hat, habe ich leider keine andere Wahl.

Welchen Aussagen möchtest du konkret widersprechen?

Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass ich mein Amt als Präsident von Pforzheim nicht zum 40-Jährigen abgelegt habe. Ich hatte mich damals lediglich etwas zurückgezogen, um der jüngeren Generation, sprich Marco, eine Chance zu geben. Ich hatte Marco als meinem Vize auch die gesamte Partyplanung anvertraut, um zu sehen, ob er fit für ein höheres Amt ist und ich muss sagen, das hat er auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgezogen. Ich war damals sehr stolz auf ihn. Danach habe ich dann beschlossen, mich im Januar 2014 nicht mehr zur Wahl als Präsi für Pforzheim aufzustellen und so wurde dann Marco gewählt.

„Ich bin nach wie vor Oberpräsident des gesamten Clubs“

Welche Funktion hast du seitdem im Club und im 12er-Rat?

Ich bin nach wie vor Oberpräsident des gesamten Clubs und habe auch nicht vor, dieses Amt niederzulegen. Also ist die Behauptung, ich hätte nur noch eine beratende Funktion im 12er-Rat, auch falsch. Als reiner Berater hätte ich ja auch kein zweites Stimmrecht. Ich habe Marco Pforzheim anvertraut und nicht den ganzen Club, da war er lediglich mein Stellvertreter.

„Ja, ich habe einen Elitetrupp ins Leben gerufen – und zwar, um den Club zu schützen“

Der 12er-Rat wirft dir vor, einzelne alte Member im direkten Kontakt als „Elite“ um dich geschart zu haben – dies entspräche nicht der Club-Philosophie. Was sagst du dazu?

Ja, ich habe einen Elitetrupp ins Leben gerufen – und zwar, um den Club zu schützen, nicht, um ihm zu schaden. Der Hauptclub Pforzheim ist nicht mehr in der Lage dazu. Also habe ich jedes Chapter gebeten, mir zwei Altmember ohne Führungsposition zur Verfügung zu stellen. Dieser Elitetrupp sollte den Lobo MC nach außen stark vertreten, aber er war auch gedacht, um innere Streitigkeiten zu schlichten – schließlich macht es keinen Sinn, wenn ein Präsi gegen sein eigenes Chapter Sanktionen startet. Das hat am Anfang ja auch alles gut geklappt, bis sich dann immer mehr Führungsmember reingemogelt haben. Leider war ich von September 2014 bis August 2015 sehr krank und konnte mich nur noch eingeschränkt um meinen Club kümmern. Ich hatte allerdings gedacht, dass Marco mich würdig vertritt. So wie es jetzt allerdings aussieht, hat er die Zeit wohl genutzt, um sich selbst an die Spitze zu stellen und die Macht an sich zu reißen. Nach meiner Krankheit habe ich das zuerst gar nicht so gemerkt. Erst als dann Ende September einige Unklarheiten im Club auftraten und ich um Klärung auf der Vorstandssitzung bat, fiel mir langsam auf, dass einige Member gegen die Clubregeln verstoßen.
Bekanntmachung des Lobo MC Deutschland 17.11.2015
Bekanntmachung des Lobo MC Deutschland

Der Lobo MC Deutschland trennt sich von seinem Gründervater...

Lobo MC trennt sich vom Rocker-President 18.12.2015
Lobo MC trennt sich vom Rocker-President

Das Motherchapter des Lobo MC hat ein neues Clubhaus. Doch die Freude der Rocker w …

FaschingsRock im Wolfsbau 04.06.2017
FaschingsRock im Wolfsbau

Beim FaschingsRock des Lobo MC Bretten war das Clubhaus gerammelt voll …

Lobo MC 03.09.2018
Lobo MC

Der Lobo MC feierte sein 45-Jähriges in Pforzheim …

Hacky Memorial Run 31.01.2018
Hacky Memorial Run

Der Black Rider MC begeht den Todestag seines langjährigen Presidenten mit einem j …

Magazine des Huber Verlages