Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Die Magic Bike in Rüdesheim ist für viele Harley-Biker ein guter Anlass zum Kurzurlaub
Das Rheintal zwischen Mainz und Koblenz bietet mehr schöne Strecken, als sie am Rande einer Bike Week zu erfahren wären. Gerne behilflich dabei sind die Mitglieder des H-D-Club Rüdesheim, die in jedem Jahr eine Weltkulturerbe-Fahrt am Donnerstag und Ihre eigene Tour am Freitag begleiten.
Traditionell eröffnet die Weltkulturerbe-Ausfahrt das Wochenende. In diesem Jahr war wieder Bad Ems das Ziel, der malerische Kurort, den Kaiser Wilhelm I. gerne besuchte. Zur gleichen Zeit kam an der Rheinstraße das Mainstreet-Feeling auf, das Albert Hammond, die Hit-Maschine der Siebzigerjahre, mit „Down By The River“ besang. Die Ausfahrt des HD-Club Rüdesheim am Freitag endete auf dem Niederwald-Denkmal, zum dritten Mal mit Sondergenehmigung und mit einer der schönsten Aussichten über Rüdesheim und Bingen. Auf der Parade der „Police Vehicle Owner Group“ durften wegen neuer Auflagen leider nicht alle Autos der Reenactors mitfahren.

Wagemutig: die Stuntshow von Erdős Csaba und Erdei Balázs
Wagemutig: die Stuntshow von Erdős Csaba und Erdei Balázs

Um so tiefer brannten sich Erdős Csaba und sein Partner Erdei Balázs aus Ungarn mit ihren Stunts in die Herzen der Zuschauer. Tito & Tarantula gaben dem Freitag inklusive eigens gebuchter Schlangenlady einen passenden Abschluss. Der Samstag der Magic Bike hatte wie immer drei Highlights: Die Parade durch den Rheingau, die Magic Bike Show im Festzelt und das Musik-Feuerwerk. Christian Denstedt von „Maniac Mechanix“ sicherte sich mit seinem Custombike den Pokal in der Kategorie „Radical“, während „Best of Show“ an die clean gebaute „300“ von Miroslav Brahovac ging. Den größten Knaller lieferte aber das Magic-Bike-Feuer­werk. Noch nie wurden so viele Feuerwerkskörper in so kurzer Zeit so perfekt abgeschossen wie in diesem Jahr. Eine Performance, die jedem noch lange in den Ohren nachhallen wird.

www.magic-bike-ruedesheim.com

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2018
Artikel aus der Ausgabe: 7/19
Roadbreaker MC Soest 29.06.2019
Roadbreaker MC Soest
Mütze für Glatze: Legale Jethelme 25.06.2019
Mütze für Glatze: Legale Jethelme
Wie ein Patch entsteht 22.06.2019
Wie ein Patch entsteht
Harley Davidson Big Bore Street Bob 19.06.2019
Harley Davidson Big Bore Street Bob
Hells Angels MC Reutlingen 16.06.2019
Hells Angels MC Reutlingen
40 Jahre BIKERS NEWS 14.06.2019
40 Jahre BIKERS NEWS
Ausgabe 1/20 erscheint am 13. Dez
Indian in Faak 03.09.2016
Indian in Faak

Die Indian Motorcycle Riders Group fährt auf der European Bike Week am Faaker S …

75th Daytona Bike Week 04.03.2016
75th Daytona Bike Week

Hier ist unser Service für alle Daheimgebliebenen: per Livestream die 75. Daytona Bike We …

Mit Continental und MotorradreifenDirekt.de zur European Bike Week 2019 03.07.2018
Mit Continental und MotorradreifenDirekt.de zur European Bike Week 2019

Continental und MotorradreifenDirekt.de verlosen einen tollen Trip zur European Bike We

Magazine des Huber Verlages