Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Alle zwei Jahre rollen die Member des Outlaws MC Germany auf ihrem National Run ein
Die Großveranstaltungen des Out­laws MC wechseln im jährlichen Rhythmus. So findet der Euro Run, also der gemeinsame Run aller europäischen Chapter, alle zwei Jahre statt. Die Jahre dazwischen bleiben die Chapter der Länder unter sich und rollen auf ihrem je eigenen National Run ein. Der deutsche National Run fand wie vor zwei Jahren in Ellwangen, im östlichen Baden-Württemberg statt. Die Location ist dann ein zum Freizeitgelände umgestalteter ehemaliger Gutshof mit Stallungen und einem Backhaus. Dessen große überdachte Halle war angesichts der sonnigen Wettervorhersagen überflüssig. Als großes Jahrestreffen des Outlaws MC Germany ist der National Run eine Pflichtveranstaltung für alle Member. Aber der Pflicht kommt jeder gerne nach, zumal ihn nicht nur Member, sondern auch deren Familien und befreundete Clubs anfahren dürfen.

Bitte nachzählen: Hier alle Teilnehmer des Outlaws MC Germany National Runs 2019
Bitte nachzählen: Hier alle Teilnehmer des Outlaws MC Germany National Runs 2019


In Ellwangen richtete das Outlaws-Chapter Aalen den Run aus. Es war im Jahr 2007 aus dem Chapter Heidenheim hervorgegangen. Das zählte damals so viel Mitglieder, dass einige von ihnen den Outlaws MC Aalen unter Führung von President Oli gründen konnten. Das Chapter wurde eine stabile Truppe mit eigenem großem Clubhaus. Zum Chapter Aalen gehören auch zwei Support-Clubs, und zwar Black Venom Aalen und Crailsheim. Im Wechsel mit Black Venom richtet das Chapter regelmäßig Veranstaltungen und Open Houses aus. Oli und seine Jungs legten großen Wert darauf, den National Run aus den Reihen der Outlaws zu versorgen. Das Catering erledigte ein Member des Chapters Füssen mit Spezialitäten aus dem Allgäu. Vorgespräche mit der Polizei und den Behörden stellten in Aussicht, dass die Zufahrtskontrollen nicht so streng wie vor zwei Jahren ausfallen würden. Am Ende war eine Zufahrt doch nicht möglich, ohne kontrolliert zu werden. Die Outlaws quittierten es mit der Bemerkung: „Das zeigt, wie viel die Absprachen mit der Polizei wert sind. Wenn wir fragten, warum nun doch Kontrollen stattfänden, hieß es, das käme ,von ganz oben’.“ Nach unseren Erkenntnissen dienen diese Kontrollen auch dazu, die Datenbänke über Mitglieder von Rockerclubs und ihre Chapter-Zugehörigkeiten zu aktualisieren. Die Polizei dürfte bei der Gelegenheit auch zu Erkenntnissen über die Altersstruktur des Outlaws MC gekommen sein.

Viele Member sind inzwischen über dreißig Jahre im Club. Aber auch viele junge Member fallen auf. Die Führung des Outlaws MC hat verstanden, dass man sich öffnen muss, sonst hat der Club keine Zukunft. Die jungen Member kleiden sich neu, hören neuere Musik und sie fahren ihre Bikes in einem anderen Stil. Den gegenseitigen Respekt erweisen sie sich trotzdem. Und dann haben auch noch die Söhne älterer Member in den Club gefunden. Alle sind da gespannt auf eine dritte Generation des Outlaws MC. Den National Run besuchen natürlich auch ausländische Brüder. Diesmal kamen sie aus den USA, aus Polen, Italien und Belgien. Dazu gesellten sich weitere große und kleine Motorradclubs. Die Support-Clubs wie Black Pistons MC, Black Venom, Black River MC, Black Fuel und Black & White rollten wie die Outlaws auf ihren Bikes nach Ellwangen.

Die Prospect-Spiele

Die Sieger der Prospect-Spiele wurden mit Holztafeln geehrt​

Die Sieger der Prospect-Spiele wurden mit Holztafeln geehrt

Das Programm am Samstagnachmittag füllten die Prospects aus, die bei den Outlaws übrigens „Probates“ genannt werden. Sie mussten mit ihren Bikes vorfahren und in „Prospect-Spielen“ ihr körperliches Geschick unter Beweis stellen. Das wird natürlich nicht zu ernst genommen, aber die Sieger wurden mit beschrifteten Holztafeln geehrt. Am Abend folgten die Ehrungen langjähriger Member. Das übernimmt Rocker höchstpersönlich, der National President des Outlaws MC Germany. Er überreichte Pins und Ringe an die Altgedienten. Davor und danach spielten Bands auf. Ein bombastisches Bühnenprogramm aber sparten sich die Member. Ihnen ging es darum, eine gute Zeit miteinander zu verbringen. So geht das auch auf einer Pflichtveranstaltung.


Outlaws MC Aalen
Clubhaus
Alte Heidenheimer Straße 38
73431 Aalen
aalen@outlawsmc.de
www.outlawsmc.de



 
Artikel aus der Ausgabe: 7/19
Roadbreaker MC Soest 29.06.2019
Roadbreaker MC Soest
Mütze für Glatze: Legale Jethelme 25.06.2019
Mütze für Glatze: Legale Jethelme
Wie ein Patch entsteht 22.06.2019
Wie ein Patch entsteht
Harley Davidson Big Bore Street Bob 19.06.2019
Harley Davidson Big Bore Street Bob
Hells Angels MC Reutlingen 16.06.2019
Hells Angels MC Reutlingen
40 Jahre BIKERS NEWS 14.06.2019
40 Jahre BIKERS NEWS
Ausgabe 12/19 erscheint am 15. Nov
Bandidos National Run 21.07.2016
Bandidos National Run

Alle europäischen Bandidos treffen sich an diesem Wochenende zum National Run. …

Outlaws MC Germany: Memorial Run 2019 14.08.2019
Outlaws MC Germany: Memorial Run 2019

Seht hier einen Clip vom diesjährigen Memorial Run des Outlaws MC Germany …

Outlaws MC: Memorial Run 07.12.2018
Outlaws MC: Memorial Run

Der Outlaws MC Germany richtet jährlich einen Memorial Run aus. Im Jahr 2015 s …

Hochzeit in der Karibik 20.09.2017
Hochzeit in der Karibik

Dink, seit mehreren Jahren der Europe President des Outlaws MC, hat im Frühjahr seine …

Anarcho-Indianer 28.07.2016
Anarcho-Indianer

Zum Glück ist sie schwarz. Die Indian Roadmaster vorm Grab des spanischen Anarchisten D …

No Surrender MC: Party in Nürnberg 09.02.2019
No Surrender MC: Party in Nürnberg

​Der Club gründete sich im Jahr 2013 in den Niederlanden. Damals lösten sich …

Magazine des Huber Verlages