Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Die ostdeutsche Präsidenten-Versammlung verlief reibungslos. Nur die Kontrollen der Polizei…
Die ostdeutsche Präsidenten-Versammlung verlief reibungslos. Nur die Kontrollen der Polizei verursachten ein paar Verzögerungen


Für manche mag es ein Moment der Besinnung gewesen sein. Auf der Präsidenten-Versammlung der ostdeutschen MCs wollte sich kein neuer Club vorstellen. Jedenfalls nicht in der ersten Minute nach dem Aufruf. Sind wir schon so alt geworden, dass wir keinen Nachwuchs mehr finden? Ist die Szene tot? Oder hat sie sich einfach nur stabilisiert?




Ein Club stellt sich vor

Dann, nach einer unendlich stillen Minute, betreten zwei Mann vom Wild Wheels MC Halberstadt den Raum. In wenigen Sätzen erzählen sie ihre Geschichte: Seit dem Jahr 2003 würden sie als MF fahren. Seit dem 7. März 2010 seien sie ein MC. Das hätten sie so mit dem ortsansässigen Onerpercenter MC abgesprochen.
Na also. Die typische Laufbahn eines Rocker-Clubs. Und dazu gehört es auch, sich schließlich vor der Versammlung aller anderen Clubs vorzustellen…


Versammlung der ostdeutschen MCs

Die Party-Planung Ost ist die Versammlung der ostdeutschen MCs, pro Club nehmen zwei Mann an der eigentlichen Sitzung teil, in der Regel die Präsidenten. Jährlich sprechen so knapp 50 Clubs…


Viertelstunde Rauchpause

So bleibt die Stimmung entspannt, und der Zeitplan wird eingehalten. „Wir ham dett jeübt“, erklärt Maik noch, in 40 Minuten sollte so das ganze kommende Jahr abgehakt sein. Tatsächlich ist die natürliche Aufnahmefähigkeit eines Menschen nach einer knappen Stunde erschöpft. So ruft Maik zeitig zur Rauchpause auf. Andere öffnen eilig die Fensterflügel, sie wünschen sich weniger eine Zigarette, lieber frische Luft. Nach einer Viertelstunde geht es weiter…


Verzögerung durch Polizei-Kontrollen

Aufatmen unter den Teilnehmern. Die nächste Party-Planung in einem anderen Bundesland, das entspricht den Wünschen der meisten. Denn der Zeitplan wurde zwar eingehalten, aber mit einer Stunde Verspätung. Vor der Zufahrt zur Halle des Kulturheims in Wildau stauten sich die Fahrzeuge der Teilnehmer. Die brandenburgische Polizei hatte auf einem eigens freigeräumten Parkplatz Flutlichtanlagen installiert und führte Kontrollen durch. Die waren…

Themen von Belang

„Nie wieder Brandenburg!“, hatten einige nach den Kontrollen gestöhnt. Im gleichen Bundesland hatte die Polizei schon im Jahr 2005 beim Galloway Riders MC Kontrollen im ähnlichen Maßstab aufgefahren. Rocker haben ein gusseisernes Gedächtnis.
Ob der polizeiliche Aufwand sich gelohnt hat? Die Sitzung ist zwar nicht öffentlich, nur etablierte MCs haben Zutritt. Aber dort werden…


Nächste Party-Planung Ost
7. Januar 2012 beim Ghostbusters MC Cöthen / Anhalt - Bernburg
www.ghostbusters-mc.de

… weiter geht’s in der aktuellen BIKERS NEWS 03/11
Richtigstellung 21.02.2017
Richtigstellung

Unser aktueller Bericht über die ostdeutsche Präsidenten-Versammlung erfordert ein …

Norddeutsche Präsi-Versammlung 18.11.2014
Norddeutsche Präsi-Versammlung

So muss eine Präsidenten-Versammlung laufen: Kurze knackige Klarstellungen – und …

Partyplanung Ost 05.02.2015
Partyplanung Ost

Die Partyplanung Ost ist die Versammlung der ostdeutschen Rocker-Präsidenten. …

Hamburg Harley Days 26.06.2018
Hamburg Harley Days

Polizeikontrollen auf den Hamburg Harley Days. Wir suchen dringend Betroffene! …

Bandidos MC Deggendorf 12.02.2018
Bandidos MC Deggendorf

Der Bandidos MC Deggendorf/Forest Gate hatte zur Jahresparty geladen, die immer im

Magazine des Huber Verlages