Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Ghostbusters MC richtete die ost­deutsche Präsidentenversammlung aus Die „Partyplanung Ost“ ist die Präsidenten-Versammlung aller colourtragenden ostdeutschen MCs. Die einstigen AWO-Clubs hatten sie ins Leben gerufen,…
Der Ghostbusters MC richtete die ost­deutsche Präsidentenversammlung aus


Die „Partyplanung Ost“ ist die Präsidenten-Versammlung aller colourtragenden ostdeutschen MCs. Die einstigen AWO-Clubs hatten sie ins Leben gerufen, um ihre Termine für die kommende Saison abzustimmen. Die Partyplanung war in ihren ersten Jahren eine geschlossene Veranstaltung der Ost-MCs. Inzwischen nehmen über 100 Clubs teil, darunter zahlreiche nach der Wende gegründete MCs und Chapter westlicher Clubs.
Traditionen und Regeln werden auf der Partyplanung Ost noch immer groß geschrieben. Die Versammlung beginnt stets mit der Vorstellung neuer Clubs. Wer sich gegründet hat und akzeptiert werden will, muss sich vor den versammelten MCs erklären. Dieses Jahr stellte sich nur der Pahlburger MC Nordharz vor. Er erzählte die Geschichte seines Weges von der Gemeinschaft zum MC mit Rückenabzeichen.


Über Streetgangs und die BIKERS NEWS


Es folgte die ebenso traditionelle Abstimmung darüber, ob BIKERS NEWS der Versammlung beiwohnen dürfe. Ein Vertreter der Nomads machte bei der Gelegenheit seinem Unmut über die BIKERS NEWS Luft: Wir würden zu viel über große Clubs berichten, zu wenig über kleine, wir würden nicht über das berichten, was die Bikerszene wirklich betrifft, und Berichte über Streetgangs hätten in unserem Heft schon gar nichts zu suchen.
Ahlsdorf musste ans Mikrophon und erklärte kurz und knapp, dass erstens auch die kleinen Clubs sehr wohl ihren Platz in der BN hätten, und dass zweitens die Streetgangs sehr wohl die Bikerszene betreffen würden.


In eigener Sache


Dazu an dieser Stelle noch einmal in eigener Sache: Der Vorwurf der Bevorzugung größerer Clubs ist so alt wie die BIKERS NEWS, wir erklären und rechtfertigen uns dazu immer wieder, diesmal auf Seite 3 im Checkpoint.
Und die Kritik wegen der Streetgangs ist längst angekommen. Wir hatten sie schon vor der Sitzung hinreichend kassiert, und wir hatten auch alle Leserbriefe dazu vollständig und unkommentiert veröffentlicht.
Gegenstand des Unmuts sind wohlgemerkt ein einziges Interview und ein Artikel über Streetgangs in einer einzigen Ausgabe vom November 2011. Damit sind wir noch lange kein Streetgang-Magazin. Aber wir wollen ein Forum für alles bleiben, was unsere Szene betrifft. Streetgangs gehören dazu. Schließlich veröffentlichen wir auch Interviews mit Polizisten aus Spezialeinheiten für Harleys. Diese Polizisten gehören ebenso wenig zu unserer Szene, aber umso mehr ist unsere Szene von ihnen betroffen. Wir erledigen also tatsächlich nur unseren Job.
Als endlich die Abstimmung über unsere Anwesenheit erfolgte, erhoben sich drei Hände gegen uns. Die Gegenprobe bei über 100 Teilnehmern war eindeutig. Wir blieben drin.


Wer ist der nächste Gastgeber?

Die Frage, wer das nächste Treffen ausrichtet, ist gefürchtet. So eine große Nummer bindet sich niemand gerne ans Bein. Doch diesmal boten sich gleich zwei MCs an: Der Tanks MC Erzgebirge und der Stahlpakt MC. Nach Abstimmung bekamen die Jungs vom Stahlpakt den Zuspruch einer knappen Mehrheit. Das Chapter Rhön wird der nächste Gastgeber sein.…


Info:

5. Januar 2013: Partyplanung Ost beim
Stahlpakt MC Thüringen, Chapter Rhön
Tel Harry 0172 - 355 55 23,
Kulturhaus Dorndorf,
Lange Straße 7, 36460 Dorndorf
www.stahlpakt-mc.de
www.mc-partyplanung-ost.de

… weiter geht’s in der BIKERS NEWS 03/12
Partyplanung Ost 05.02.2015
Partyplanung Ost

Die Partyplanung Ost ist die Versammlung der ostdeutschen Rocker-Präsidenten. …

Richtigstellung 21.02.2017
Richtigstellung

Unser aktueller Bericht über die ostdeutsche Präsidenten-Versammlung erfordert ein …

Partyplanung Ost 2018 16.02.2018
Partyplanung Ost 2018

Jedes Jahr treffen sich die Presidenten der ostdeutschen MCs, um die kommende Sais …

Mark Brothers MC Clubhausparty 28.02.2019
Mark Brothers MC Clubhausparty

Für den Mark Brothers MC aus Königs Wusterhausen war die Clubhausparty im November die

Partyplanung Ost 17.02.2017
Partyplanung Ost

Jedes Jahr treffen sich die Presidenten der ostdeutschen MCs auf der Partyplanung …

Magazine des Huber Verlages