Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Road Eagle MC Wittenberg veranstaltet seit mehr als einem Jahrzehnt ein Schützenfest, bei dem Biker in vier unterschiedlichen Disziplinen gegen­einander antreten
Die Menge der Schützen ist so groß, dass der Wettkampf über zwei Tage ausgetragen werden muss. Für das Gewehrschießen hatten sich diesmal dreiundvierzig Schützen angemeldet. Am Ende des Tages war die komplette Munition von über siebenhundert Schuss verbraucht. Beim Pistoleschießen nahmen sogar noch mehr Kuttenträger teil. Natürlich hatte das Ganze Wettkampfcharakter und die Frage nach den Treffern war allgegenwärtig. Aber auch Anfänger, die nur mal probieren wollten, wie es sich anfühlt, mit einer scharfen Waffe umzugehen, waren willkommen.

Member Road Eagle MC an der 100-Meter-Gewehrbahn
Ein Member Road Eagle MC an der 100-Meter-Gewehrbahn

Die Betreuung des Standes und die sachkundige Anleitung kam wie auch in den Vorjahren von den Männern der Schützengilde Jessen e. V. Auf deren Schießanlage fand auch die Veranstaltung statt. Nachdem es einige Jahre lang Pokale für die Sieger und die Platzierten gab, haben die Wittenberger in diesem Jahr mal wieder so etwas wie Jagdtrophäen ausgelobt. Konkret konnte sich der Sieger über ein komplettes Wildschwein freuen. Für den zweiten und dritten Platz gab es immerhin noch ein halbes Schwein. Grillgut für den Saisonstart sozusagen. Für das Mannschaftsschießen auf die Tontauben war jedenfalls für ordentlich Anreiz gesorgt. Der Veranstalter selbst hatte nur zum eigenen Vergnügen geschossen, sein Ergebnis wurde nicht gewertet. Der Road Eagle MC München behielt in der Mannschaftswertung die Nase vorn und räumte den ersten Platz ab.

An allen Ständen erfolgte die sachkundige Einweisung durch Männer der Schützengilde Jessen e. V.
An allen Ständen erfolgte die sachkundige Einweisung durch Männer der Schützengilde Jessen e. V.

Der Rolling Wheels MC aus Forst war mit so vielen Membern, Prospects und Membern des Dark Division MC angereist, dass es locker für zwei Mannschaften reichte. Die Chancenverdopplung gelang jedoch nur bedingt. Mit einerseits dem zweiten und andererseits dem vorletzten Platz flankierten sie das Teilnehmerfeld. Einen Querschnitt durch die Clublandschaft zeigte die Ergebnisliste für das Gewehrschießen. Auf den ersten neun Plätzen findet sich jeweils ein Member aus einem anderen Club. Auf den ersten Plätzen beim Pistoleschießen landeten zwei Member der Venatores MIG Dresden. Das MIG steht für „Motorrad Interessen Gemeinschaft“. Kein MC, kein MF, aber die Member schwimmen ordentlich in der Szene mit. Am Abend fand alles seinen lockeren Abschluss im Clubhaus des Road Eagle MC in Wittenberg. Liveband, Grillgut und Bar waren selbstverständlich. Die Neuauflage fürs nächste Jahr ist schon wieder in Planung.

Road Eagle MC Wittenberg
Clubhaus „Kohlenschuppen“
An der Christuskirche 15
06886 Wittenberg
www.roadeagle-wittenberg.de

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 06/2018
Artikel aus der Ausgabe: 6/19
German MC-Cup 30.05.2019
German MC-Cup
Harley Bobber im Test: Cross Bob 24.05.2019
Harley Bobber im Test: Cross Bob
Mongols MC USA 20.05.2019
Mongols MC USA
Tschabos MC 16.05.2019
Tschabos MC
Tempolimits statt Investitionen 12.05.2019
Tempolimits statt Investitionen
Hells Angel Jønke: „Wir sind einfach Biker!“ 10.05.2019
Hells Angel Jønke: „Wir sind einfach Biker!“
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Road Eagle MC Wittenberg 23.01.2018
Road Eagle MC Wittenberg

Der Road Eagle MC Wittenberg lädt jährlich zur Irischen Nacht …

Road Eagle MC  Wittenberg – Schützenfest 28.12.2017
Road Eagle MC Wittenberg – Schützenfest

Das Schützenfest des Road Eagle MC gibt es seit neun Jahren, es ist fester Bes …

Road Eagle MC Jessen/Elster 01.04.2018
Road Eagle MC Jessen/Elster

Die Member des Road Eagle MC aus Jessen/Elster sind während der Saison auf ihren Bik …

Road Eagle MC Munich 01.09.2017
Road Eagle MC Munich

Der Road Eagle MC Munich feierte seine …

​Road Eagle MC Wittenberg 23.07.2018
​Road Eagle MC Wittenberg

Das Schützenfest des Road Eagle MC Wittenberg hat Tradition in der Geschichte des Ch …

Magazine des Huber Verlages