Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Es war Ronnies leiblicher Bruder, der in der Trauerrede von dessen ersten Motorrädern zu erzählen wusste: eine Hercules M5 und eine Starflite
Motorräder lagen Ronnie im Blut. Viele, viele Jahre später fuhr Ronnie eine Harley-Davidson Street Glide, im Hells Angels MC Mannheim hatte er eine weitere Bruderschaft gefunden. Ronnie war Member einer historischen ersten Stunde. Als Prospect trug er noch die Farben des Bones MC Mannheim. Als Member erhielt er am 2. Februar des Jahres 2000 die vollständigen Patches des Hells Angels MC Mannheim. Er war damit das erste neu hinzugekommene Mitglied des Hells Angels MC Mannheim, der im November des Jahres 1999 zusammen mit allen anderen Chaptern des Bones MC das große Patchover verkündet hatte. Achtzehn Jahre lang also war Ronnie ein Hells Angel. Ein verlässlicher Bruder, dazu Mannheimer mit Leib und Seele, allen leiblichen Genüssen zugeneigt. Die wollte er sich auch nicht nehmen lassen, als die ersten Krankheiten ihn packten. Mit seiner CVO Street Glide und einem eigenen Tattoostudio, dem „Tattooplace“ in Ludwigshafen, blieb er Biker bis zu letzten Stunde. Selbst den Euro Run in Serbien hat Ronnie noch mit seinen Brüdern angesteuert. Und so kam sein Tod auch für sie plötzlich und unerwartet. Mit einer über den ganzen Tag währenden Trauerfeier erwiesen sie ihm die letzte Ehre. Sein Leichnam lag aufgebahrt im Clubhaus, daneben stand seine Street Glide. So konnten alle Biker Abschied von Ronnie nehmen, bis sie ihn in einem gewaltigen Korso von Mannheim zum Hauptfriedhof nach Ludwigshafen eskortieren. Sechs Brüder führten den Sarg zum Grab, unter ihnen Andy und Steven. Die Zeit mit Ronnie resümierte Steven mit den Worten „Ronnie hat sein Leben gelebt“. Er verabschiedete ihn mit einem „Angels Forever – Forever Angels“: AFFA!

Ronnie81 †
Ronnie81 †

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2018
Artikel aus der Ausgabe: 7/19
Roadbreaker MC Soest 29.06.2019
Roadbreaker MC Soest
Mütze für Glatze: Legale Jethelme 25.06.2019
Mütze für Glatze: Legale Jethelme
Wie ein Patch entsteht 22.06.2019
Wie ein Patch entsteht
Harley Davidson Big Bore Street Bob 19.06.2019
Harley Davidson Big Bore Street Bob
Hells Angels MC Reutlingen 16.06.2019
Hells Angels MC Reutlingen
40 Jahre BIKERS NEWS 14.06.2019
40 Jahre BIKERS NEWS
Ausgabe 9/20 erscheint am 14. Aug
Abschied von Bazi81 16.10.2018
Abschied von Bazi81

Mit überwältigender Anteilnahme nahmen die Hells Angels Abschied von ihrem Br …

Hells Angels demonstrieren 17.10.2019
Hells Angels demonstrieren

Hells Angels und der Runde Tisch Berlin/Brandenburg demonstrierten am 14. September gegen …

Blood Red Section 05.06.2018
Blood Red Section

Keine fröhliche Weihnacht für das Charter Residence (Coburg) des Blood Red Secti …

Mitteilung des Hells Angels MC Ostheim 21.11.2017
Mitteilung des Hells Angels MC Ostheim

Wir veröffentlichen eine Mitteilung des Hells Angels MC Ostheim …

Magazine des Huber Verlages