Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der MC Hagen ist seit 30 Jahren on the road und seit zehn Jahren mit Mofas auf der Piste
Der MC Hagen hat schon reichlich Erfahrung mit der Ausrichtung seines Mofarennens gesammelt. In diesem Jahr organisierte er die Gaudi bereits zum zehnten Mal. Was kein Zuckerschlecken ist, denn im Vorfeld muss eine Menge Papierkram erledigt werden. Anmeldungen wollen bearbeitet, Meldegelder kassiert und Haftungsausschlüsse unterschrieben werden. 31 Rennteams hatten sich gemeldet, die pünktlich am Freitagnachmittag zur Abnahme erschienen. Klar, dass die Mofas getunt werden dürfen, doch nicht alles, was machbar ist, ist auch erlaubt. Aber alle Teams hatten sich ans Reglement gehalten und kamen mit ihren bis zu 60 Sachen schnellen und 10 PS starken Gefährten durch die technische Abnahme. Beim Qualifying am Samstag wurden die Startplätze festgelegt, pünktlich um 14:30 Uhr startete das Rennen über vier Stunden. Zwei Stunden in die eine Richtung, danach zwei Stunden in die andere Richtung. Sieger wurde das Team mit den meisten gefahrenen Runden.

An den Tagen zuvor hatte es kräftig geregnet, so war die Strecke optimal präpariert. Als sich die Startflagge senkte spritzte der Schlamm und die Motörchen jaulten laut auf. Einige harmlose Stürze ließen die Schrauber in der Boxengasse zur Höchstform auflaufen. Sie schickten die Rennmaschinen schnell wieder einsatzfähig auf die Strecke. Nach der Siegerehrung mit Sektdusche vergnügten sich die rund 1000 Gäste bei Nagelwettbewerben, Showeinlagen und den Gitarrenklängen der „Dos Hombres“.

MC Hagen
Ponyhof
Ebersbergstraße 10
31812 Bad Pyrmont
Open Home jeden ersten Freitag im Monat
www.motorradclub-hagen.de

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 09/2015
Artikel aus der Ausgabe: 10/19
Eff-Icks-De-Err 02.10.2019
Eff-Icks-De-Err
Rider Communication 27.09.2019
Rider Communication
Yes, it’s a  fuckin’ Yamaha! 21.09.2019
Yes, it’s a  fuckin’ Yamaha!
German MC-Cup 19.09.2019
German MC-Cup
Sternfahrt der Biker Union 15.09.2019
Sternfahrt der Biker Union
Harley-Davidson 2020 13.09.2019
Harley-Davidson 2020
Ausgabe 1/20 erscheint am 13. Dez
Freeway Rider’s MC Lüdenscheid 18.12.2017
Freeway Rider’s MC Lüdenscheid

Der Freeway Rider’s MC Lüdenscheid feiert eine jährliche Memoryparty. Mit ihr g …

Bandidos MC Unna 12.10.2017
Bandidos MC Unna

Der Bandidos MC Unna lud zu seiner jährlichen „La Noche Mexicana“-Party …

Road Eagle MC Jessen/Elster 04.09.2019
Road Eagle MC Jessen/Elster

Erich und Simon sind die beiden verbliebenen Gründungs­member des Road Eagle MC J …

Magazine des Huber Verlages