Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Wolfmen MC Erlangen entstand 1998 aus dem Zerberus MC Erlangen
Nach Donauwörth, Ettringen und Baden stieß Erlangen als viertes Chapter zur Wolfmen-Familie. Die meisten Member aus dieser Zeit sind noch heute dabei. Im Jahr 2003 erwarb der Wolfmen MC Erlangen sein Clubhaus. Ein eigenes Zuhause sicherte dem Club den Fortbestand. Der Club hat seine ursprüngliche Philosophie beibehalten. Es geht in erster Linie darum, mit dem Bike unterwegs zu sein, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und geile Partys zu schmeißen. Unruhestifter und Selbstdarsteller, die sich hinter dem Club verstecken wollen, sind hier an der falschen Adresse. Beim Wolfmen MC gibt es keinen Markenzwang. Ab 500 Kubik ist jeder willkommen, der sich mit den Werten des Wolfmen MC identifizieren kann.

Kare, Wolfmen Donauwörth, mit spanischen Membern
Kare, Wolfmen Donauwörth, mit spanischen Membern

Ende April stieg die Jubiläumsparty zum zwanzigjährigen Bestehen in der Stöckacher Mühle. Der Landgasthof liegt rund dreißig Kilometer von Erlangen entfernt und bietet genügend Komfort und Platz für viele Gäste. So konnten die Member mit ihren Gästen feiern und mussten sich nicht um das Catering kümmern. Die Veranstaltung startete am Nachmittag mit der Jahreshauptversammlung des Wolfmen MC Germany. Seit Gründung des MCs findet die Zusammenkunft beim Motherchapter in Donauwörth statt. So war es für die Erlanger Member eine große Ehre, die erste JHV außerhalb von Donauwörth auszurichten. Hier wurden unter anderem langjährige Member mit Plaketten geehrt und die Erlanger Gründungsmitglieder erhielten ein speziell angefertigtes Patch. Zur Feier kamen Member aller deutschen Chapter und auch die spanischen Chapter reisten in Mannschaftsstärke an. Sie wurden über das Wochenende von Membern aus dem Allgäuer Raum unter der Orga des Chapters Kaufbeuren betreut. Für einen erkrankten Member wurde Geld gesammelt, eine beachtliche Summe konnte noch am selben Wochenende der Familie übergeben werden.

Bei so vielen Membern wird es eng im Hof
Bei so vielen Membern wird es eng im Hof

Viele Clubs der fränkischen Szene nahmen die Einladung an, zwei befreundete Clubs aus Dänemark rundeten die Colour-Vielfalt ab. Zivilisten, Freunde und hübsche Girls ergaben eine bunte Mischung. Für Musik sorgte die szenebekannte Band Lightning, die schon vor langer Zeit ein Lied für den Wolfmen MC komponiert hat. Natürlich musste der Song mehrmals am Abend gespielt werden. Die Wolfmen verabschiedeten ihre Gäste am nächsten Tag mit einem kräftigen Frühstück.

Wolfmen MC Erlangen
Windmühle
91052 Erlangen
Offene Abende nach Absprache
www.erlangen.wolfmen.eu

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 07/2018
 
Artikel aus der Ausgabe: 7/19
Roadbreaker MC Soest 29.06.2019
Roadbreaker MC Soest
Mütze für Glatze: Legale Jethelme 25.06.2019
Mütze für Glatze: Legale Jethelme
Wie ein Patch entsteht 22.06.2019
Wie ein Patch entsteht
Harley Davidson Big Bore Street Bob 19.06.2019
Harley Davidson Big Bore Street Bob
Hells Angels MC Reutlingen 16.06.2019
Hells Angels MC Reutlingen
40 Jahre BIKERS NEWS 14.06.2019
40 Jahre BIKERS NEWS
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Wolfmen MC Donauwörth: Spiele, Strip und mehr ... 08.02.2019
Wolfmen MC Donauwörth: Spiele, Strip und mehr ...

BIKERS-NEWS-Gründer Fips war 1992 auf der Rally des Wolfmen MC Donauwörth – u

10 Jahre Wolfmen MC Kaufbeuren 08.10.2017
10 Jahre Wolfmen MC Kaufbeuren

Das Chapter Kaufbeuren gründete sich im Jahr 2006 als elftes deutsches Wolfmen …

Wolfmen MC Schwabach 05.10.2017
Wolfmen MC Schwabach

Der Wolfmen MC Schwabach hatte wieder zu Jo’s Toyrun aufgerufen …

Wolfrun 2015 08.09.2019
Wolfrun 2015

Der Wolfmen MC richtet jährlich ein club-internes Treffen aus: Nur für Member! …

30 Jahre Trust MC Töging 31.08.2016
30 Jahre Trust MC Töging

Jubiläumsparty des Trust MC Töging …

Magazine des Huber Verlages