Bandidos MC Recklinghausen

04.12.2018  |  Text: AFE Walczak  |   Bilder: AFE Walczak
Bandidos MC Recklinghausen Bandidos MC Recklinghausen
Bandidos MC Recklinghausen
Alle Bilder »
Die Recklinghäuser Bandidos feierten das zehnjährige Bestehen ihres Chapters
Es waren langjährige Member des Bandidos MC, die das Chapter Recklinghausen gründeten. Da sie allesamt aus dem Ruhrpott und dem Kreis Recklinghausen kamen, lag es nahe, auch hier ein Chapter aufzumachen. Das erste Clubhaus befand sich allerdings vor den Toren der Stadt, in Herten.

Seit zwei Jahren ist nun das neue Clubhaus in Betrieb – mitten im Zentrum von Recklinghausen, in der Nähe von Rathaus, Polizeipräsidium und Gericht. Außer den Bandidos beheimatet das Clubhaus auch die beiden Supporterclubs Rapidos MC und Escuderos MC. Obwohl in Supporterclubs keine Harley-Pflicht besteht, haben deren Member aus freien Stücken auf Harleys umgesattelt.

Das Clubhaus des Chapters Recklinghausen liegt mitten in der Stadt
Das Clubhaus des Chapters Recklinghausen liegt mitten in der Stadt

Mit diesen drei Clubs konnten viele helfende Hände die Feier des Zehnjährigen stemmen. Auf der ersten Party nach Aufhebung des Colour-Verbots freute sich die Partygemeinde über die ausgebliebenen Polizeikontrollen. Für ein paar Besucher stellte das allerdings auch ein kleines Problem dar: Die Kontrollposten hatten auf den letzten Metern nämlich immer das Navi ersetzt.

Die Recklinghäuser Bandidos drehten für ihre Party den Gashahn richtig auf. Vor dem Clubhaus befanden sich Zelte, viele Sitzgelegenheiten, zwei große Bierwagen und ein fetter Grillstand, natürlich mit Holzkohle befeuert. Beim Auftritt der „Quickbeats“ drehte sich der Stimmungspegel bis zum Anschlag und das Clubhaus platzte aus allen Nähten. In zwei großen Räumen standen Tresen bereit, und auch der Cocktailstand lockte mit exotischen Mixgetränken.

Unter den Gästen waren neben vielen regionalen MCs fast alle Bandidos-Chapter von Rügen bis München. Auch internationaler Besuch aus Schweden und Holland feierte mit den Brüdern aus Recklinghausen.

Bandidos MC Recklinghausen
Auf dem Graben
45657 Recklinghausen
Open House:
Jeden zweiten Freitag im Monat

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 11/2015
  Teilen
Stand:17 December 2018 03:29:56/szene/clubs/bandidos+mc++recklinghausen_181023.html