Gremium MC Baden-Baden

09.12.2018  |  Text: Rebel  |   Bilder: Rebel
Gremium MC  Baden-Baden Gremium MC  Baden-Baden Gremium MC  Baden-Baden Gremium MC  Baden-Baden Gremium MC  Baden-Baden
Gremium MC  Baden-Baden
Alle Bilder »
Der Gremium MC Baden-Baden feierte sein zehnjähriges Jubiläum
Die Geschichte des Gremium MC Baden-Baden begann in Heidelberg. Der ehemalige President und ein Member des Rebel Knights MC aus Baden-Baden hatten zum Gremium MC gewechselt, dann zogen weitere Biker aus der Kurstadt nach. Deshalb eröffnete das Heidelberger Chapter zunächst eine Sektion Baden-Baden. Sieben Member gründeten schließlich den Gremium MC Baden-Baden. Am 15. Januar 2005 wurde das Chapter Baden-Baden vereidigt. Heute zählt das Chapter 25 Mann. President Steffen trägt die Faust seit 15 Jahren auf dem Rücken, Vize Flieger seit 16 Jahren und Roger sogar schon seit 17 Jahren.

Stift, Oli, Flieger und Steffen nehmen ihre Jubiläums-Plaketten in Empfang
Stift, Oli, Flieger und Steffen nehmen ihre Jubiläums-Plaketten in Empfang

Das Clubhaus liegt auf dem Gelände des Baden-Airpark, einst Airbase der kanadischen Luftwaffe. In den Anfangsjahren wurde es als „Hangar 7“ von zwei Membern als Kneipe betrieben. Nach seiner Umgestaltung ist selbst der ehemalige Kühlraum eine gemütliche Sitzecke geworden. Steffen ist seit 2012 als President im Amt: „Ich bin stolz darauf, dass wir unsere Mitgliederzahl seit der Gründungszeit deutlich vervielfacht haben.“ Die Regeln, die jedem Member des Clubs in Fleisch und Blut übergegangen sind, bringt Roger auf den Punkt: „Bei uns zählt die Ehrlichkeit. Wer nicht ehrlich ist, hat bei uns nichts zu suchen. Treue duldet keinen Verrat.“ Steffen fügt hinzu: „Wir achten darauf, dass in unseren Reihen keiner ein Arschloch ist“. Leider blieb die Geschichte des Gremium MC Baden-Baden nicht ohne Verluste. Uwe aus Dresden, der das Chapter Plauen als Mitglied der Baden-Badener mit aufbaute, wurde 2009 vom Krebs aus der Mitte seiner Brüder gerissen. „Wir halten ihn in guter Erinnerung. Er war ein treuer Kamerad. Er riss ein großes Loch in unsere Reihen. Jedes Wochenende fuhr er 600 Kilometer von Dresden nach Baden-Baden und wieder zurück. In seinem Gedenken fahren wir jedes Jahr nach Dresden“. Zu den Clubs der Umgebung pflegt der Gremium MC Baden-Baden ein gutes Verhältnis. Er nimmt auch am Runden Tisch teil, an dem sich Clubs zwischen Heidelberg, Pforzheim, Offenburg und Ettlingen an wechselnden Orten absprechen.



Zur Jubiläumsparty rollten Brüder vieler deutscher und europäischer Gremium-Chapter – auch welche vom Probechapter aus Norwegen –, Supporter des Bad Seven MC, befreundete Clubs und freie Biker ein. President Steffen und Vize Flieger nahmen die unzähligen Gastgeschenke zum Jubiläum entgegen. Stift, Oli, Flieger und Steffen erhielten auf der Bühne ihre silbernen Plaketten mit der Prägung „10 Jahre Baden-Baden“. Die Outdoor-Küche sorgte für die Verpflegung, die Liveband und ein Feuerkünstler für Unterhaltung. Im Inneren des Clubhauses schwangen zwei freizügige Ladys ihre Hüften.

Gremium MC Baden-Baden
„Hangar 7“
Victoria Blvd. D 107
Baden Airpark
77836 Rheinmünster
www.gremium-bb.de
Samstags ab 20 Uhr geöffnet

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 11/2015
  Teilen
Stand:17 December 2018 04:18:16/szene/clubs/gremium+mc++baden-baden_181023.html