Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Das nordrhein-westfälische Innenministerium hat den Hells Angels MC Concrete City und den Clan 81 Germany verboten
Der Hells Angels MC Concrete City und der Clan 81 Germany wurden verboten. So verkündete es der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) am 18. Oktober 2017. Innenminister Reul in seiner Pressemitteilung: „Die Mitglieder des Vereins sind nachweislich kriminell. Ihr Alltag besteht aus Gewalt, Waffen, Drogen und Zwangsprostitution. Im August vorigen Jahres kam es mitten in Erkrath zu einer Massenschlägerei mit einer verfeindeten Gruppierung, bei der auch Polizisten verletzt wurden. Die Menschen versetzt das verständlicherweise in Angst und Schrecken. Deshalb ist es wichtig, dass die NRW-Polizei jetzt schnell und robust wieder für Recht und Ordnung sorgt. Der Rechtsstaat nimmt nicht hin, dass Parallel­gesellschaften wuchern, in denen seine Autorität und das Gewaltmonopol missachtet werden.“

Über 700 Polizeibeamte durchsuchten mehr als 50 Wohnungen und Geschäftsräume des Clubs und seiner Supporter in Erkrath, Wülfrath, Düsseldorf, Ratingen, Wuppertal, Köln, Leverkusen, Bergheim, Neuss, Pulheim, Kevelaer, Goch, Rösrath, Heiligenhaus, Krefeld und Warendorf. Das Vereinsvermögen wurde im Zuge der Vollstreckung eingezogen. Darüber hinaus beschlagnahmte die Polizei erneut auch Privateigentum wie Motorräder und Uhren. Der Anwalt des Charters prüft derzeit mögliche Schritte gegen das Verbot und die damit verbundenen Beschlagnahmungen.

Im Düsseldorfer Raum wurde am 24. Januar 2001 bereits der Charter Hells Angels MC Düsseldorf verboten. Der Düsseldorfer Charter war aus dem Moto Clan hervorgegangen, der zuvor zum Bones MC übergetreten war, um am 12. November 1999 das große Patchover des Bones MC zum Hells Angels MC mitzuvollziehen.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 12/2017

 
Artikel aus der Ausgabe: 2/19
Jagd auf die Rocker – Bandidos MC Holland 24.01.2019
Jagd auf die Rocker – Bandidos MC Holland
Turn or Burn: Zu Besuch beim Holy Riders MC 22.01.2019
Turn or Burn: Zu Besuch beim Holy Riders MC
Challenger 21.01.2019
Challenger
Technik-Tipp: Züge und Kabel verlängern 20.01.2019
Technik-Tipp: Züge und Kabel verlängern
Harley-Davdson Custom: Sixties-Chopper 19.01.2019
Harley-Davdson Custom: Sixties-Chopper
Hells Angels MC Bonn: Verbot bestätigt 18.01.2019
Hells Angels MC Bonn: Verbot bestätigt
Ausgabe 8/19 erscheint am 12. Jul
Hells-Angels-Charter verboten 18.10.2017
Hells-Angels-Charter verboten

Der Hells Angels MC Concrete City sowie der Clan 81 Germany wurden vom Innenminist …

Pressemitteilung des Hells Angels MC 22.12.2017
Pressemitteilung des Hells Angels MC

Wir veröffentlichen eine Pressemitteilung des Hells Angels MC D-City …

North Clan MC Germany 03.03.2016
North Clan MC Germany

Der Skymessenger MC hatte sich im Dezember 2015 aufgelöst. Jetzt fahren die Memb …

Magazine des Huber Verlages