Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Rocker reden nicht mit der Polizei? Ein Hells Angel will das Gegenteil beweisen
Lutz Schelhorn ist der langjährige President des Hells Angels MC Stuttgart. Heute, am 5. März 2020, hat er den Innenminister des Landes Baden-Württemberg, den Präsidenten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg, den Präsidenten des Polizeipräsidiums Stuttgart und den Präsidenten des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg zum persönlichen Gespräch eingeladen.

Anlass ist das Erscheinen des von Prof. Dr. Thomas Feltes und Felix Rauls herausgegebenen Sammelbandes „Der Kampf gegen Rocker. Der „administrative Ansatz“ und seine rechtsstaatlichen Grenzen“.

Der „administrative Ansatz“ bezeichnet alle behördlichen Maßnahmen ohne unmittelbaren Anlass durch eine zuvor begangene Straftat, wie bundesweite Colour-Verbote, Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnisse oder willkürliche Kontrollen aller Art, wie das Entsenden der Bauaufsicht in Clubhäuser. Er begründet sich in der innenministerlichen Anweisung zur Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten gegen Rocker.


Lutz Schelhorn bei der persönlichen Widmung des Buches „Kampf gegen Rocker“. Dieses Exemplar geht an den baden-württembergischen Innenminister Strobel

Lutz hat als Autor an dem Werk mitgewirkt. Er will einen persönlichen Beitrag für ein besseres Verständnis zwischen Sicherheitsbehörden und Rockervereinen leisten. Vor allem will er das Vorurteil abbauen, nach dem Rockervereine und deren Mitglieder grundsätzlich nicht bereit sein sollen, mit Polizeiangehörigen und Repräsentanten von Sicherheitsbehörden zu sprechen.

In der BIKERS NEWS werden wir demnächst einige Autoren des Buches ausführlich vorstellen.


Der Kampf gegen Rocker
Thomas Feltes, Felix Rauls (Herausgeber): Der Kampf gegen Rocker. Der „administrative Ansatz“ und seine rechtsstaatlichen Grenzen, Frankfurt 2020, 306 Seiten, Verlag für Polizeiwissenschaft, ISBN: 978-3-86676-608-2, 34,90 Euro





 
Rocker gegen rocker-ähnlich 13.06.2019
Rocker gegen rocker-ähnlich

Ein Hells Angel distanziert sich von den sogenannten "rocker-ähnlichen" Gruppi …

Verlosung – die Gewinner 26.04.2016
Verlosung – die Gewinner

Glückwunsch! Ihr hattet eure Adresse lesbar geschrieben, und jetzt habt ihr eine D …

Jagd auf die Rocker 23.02.2016
Jagd auf die Rocker

Im Clubhaus des Hells Angels MC Leipzig startet unser Buch „Jagd auf die Rocker“ m …

Hells Angels Clubstyle 08.07.2020
Hells Angels Clubstyle

Chopper sind out. Rocker fahren jetzt „Clubstyle“ oder „Westcoast-Style“ …

Magazine des Huber Verlages