Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Die Stadt Bochum verhängt ein Kuttenverbot für das kommende Wochenende
Bochum spricht ein Kuttenverbot für die Innenstadt aus. Der Zeitraum ist begrenzt auf das kommende Wochenende während des Musikfestivals „Bochum Total“. Das Kuttenverbot gilt von Donnerstag, dem 4. Juli, 15.00 Uhr, bis Montag, dem 8. Juli, 01.00 Uhr.

Kuttenverbot

Ein Kuttenverbot ist von einem Colour-Verbot zu unterscheiden. Kuttenverbote – wie das jetzige in Bochum – werden regional und zeitlich begrenzt ausgesprochen, zum Beispiel für öffentliche Veranstaltungen. In solchen Fällen ist alles verboten, was irgendwie nach Rocker aussieht, also zum Beispiel auch „1%“-Patches. Die entsprechenden Namen, Bezeichnungen, Symbole und Patches werden von der Polizei zuvor benannt und in sogenannten „Allgemeinverfügungen“ über das Amtsblatt oder öffentliche Aushänge bekannt gegeben. Hier der Link zur Bochumer Allgemeinverfügung.
In Bochum auch verboten: Das Tragen der 1%-Raute

Colour-Verbot

Ein Colour- oder Kennzeichen-Verbot wird ohne jede zeitliche Begrenzung ausgesprochen, wenn bereits ein Charter oder Chapter eines Clubs verboten wurde. Das betrifft den Bandidos MC, den Gremium MC und den Hells Angels MC als bekannteste Clubs, aber auch einige andere MCs.

Das Colour- oder Kennzeichen-Verbot folgt also auf ein Club-Verbot und benennt die spezifischen Logos, die mit denen des verbotenen Charters oder Chapters identisch sind. Es handelt sich dann wesentlich um den Top-Rocker mit dem allgemeinen Clubnamen und um das Club-Logo.

Die verbotenen Kennzeichen im Fall eines Colour-Verbots

Beides wird möglicherweise auch an anderen Stellen getragen und ist dort ebenfalls verboten. Gleichermaßen verboten sind diese Logos auf Clubhäusern oder Motorrädern oder auch nur auf Ketten- oder Schlüsselanhängern. Sie dürfen in der Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar sein.





 
Artikel aus der Ausgabe: 10/19
Yes, it’s a  fuckin’ Yamaha! 21.09.2019
Yes, it’s a  fuckin’ Yamaha!
German MC-Cup 19.09.2019
German MC-Cup
Sternfahrt der Biker Union 15.09.2019
Sternfahrt der Biker Union
Harley-Davidson 2020 13.09.2019
Harley-Davidson 2020
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Rocker-Abzeichen verboten 21.12.2015
Rocker-Abzeichen verboten

In Aachen besteht Kuttenverbot bis zum 10. Februar …

Bandidos MC Bochum 07.01.2019
Bandidos MC Bochum

Der Bandidos MC Bochum lädt jährlich zum Straßenfest …

Sondermeldung zum Colour-Verbot 03.08.2014
Sondermeldung zum Colour-Verbot

Zwei Bandidos haben am Morgen des ersten August ihre Club-Colours angelegt und

Kuttenverbot in Aachen 29.01.2016
Kuttenverbot in Aachen

Das mit den Colour-Verboten ist erst mal vorbei. Aber der Justiz bleiben im Kam …

Magazine des Huber Verlages