Nachruf für Battu

07.11.2018  |  Text: zg  |   Bilder: zg
Nachruf für Battu
Nachruf für Battu
Alle Bilder »
Die Biker Union trauert um ihr langjähriges Mitglied Battu
Am 31. Oktober 2018 verstarb unser langjähriges Mitglied Hubertus „Battu“ Wolf an den Folgen eines tragischen Motorradunfalls. Battu war knapp 20 Jahre lang Ansprechpartner für den BU-Stammtisch Südharz. Elf Jahre war er zudem für das BU-Regionalbüro Harz verantwortlich. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer präsentierte Battu die Biker Union e.V. bei vielen Gelegenheiten in der Öffentlichkeit, setzte sich für die Verbesserung der Verkehrssicherheit ein und engagierte sich gegen die Diskriminierung von Motorradfahrern mit und ohne Rückenabzeichen.
Der Erfolg der Biker Union war für ihn eine Herzensangelegenheit. Mit Initiative, kreativen Ideen und hohem persönlichem Engagement scheute er keine Mühen, wenn er etwas für die BU tun konnte. Rocker zu sein war für ihn eine Lebenseinstellung. Sein Tod hinterläßt eine schmerzhafte Lücke.
Wir trauern mit seiner Familie, seinem Club, seinen Freunden und Bekannten. Wir werden Battu ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden, Battu!

Der Vorstand
Biker Union e.V.
www.bikerunion.de
  Teilen
Stand:18 November 2018 03:29:18/szene/politik/nachruf+fuer+battu_181107.html