Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Wenn sich Biker und Biker in Uniform begegnen, kann es auch mal nett ausgehen
Alex ist mal wieder unterwegs. Keine Frage bei diesem Kaiserwetter. Ihn selbst kann man zwischen dem Haufen Gepäck noch ganz gut erkennen, von seinem Motorrad sieht man nicht allzu viel. „Wichtig sind die 138 PS, die es auf satte 253 Spitze bringen.“ Mit einem solchen Ungetüm unter dem Allerwertesten kommt es zwangsläufig zu vielen Begegnungen, natürlich auch mit der Obrigkeit. Die heutige fällt am Ende wohl in eine recht angenehme Kategorie. „Wenn mir ein Autofahrer mit Lichthupe und mit den Händen fuchtelnd entgegen kommt, reduziere ich mal gleich die Geschwindigkeit,“ schildert Alex seine Begegnung mit der Blechkiste. „Kann nicht schaden.“ Und tatsächlich steht einige hundert Meter weiter in einer Waldzufahrt ein Motorradpolizist auf der Lauer. Alex passiert ihn und erkennt auch gleich im Rückspiegel, dass dieser sich an sein Hinterrad heftete. „Da die Geschwindigkeit meines Erachtens ok war, war er wohl eher von der Neugier getrieben. Wahrscheinlich dachte er, ich sei ohne Nummernschild unterwegs, wie viele vor ihm schon.“ Und tatsächlich stellte er nach der Besichtigung beruhigt fest, das da eines ist. „Ich bringe es nicht über`s Herz, dieses Teil zu reinigen, nicht nach so vielen Kilometern, mit solch einer Patina aus fast dreißig Ländern!“ Der Cop war dann so freundlich und hat es für Alex übernommen, ihm blutete echt das Herz dabei. „Zum Glück war er nicht ganz so gründlich, wollte nur die Stempel sehen.“ Und dann der unerwartete Hammer. „Ob er sich mal auf mein Bike setzen darf? Klar doch, wenn ich mal auf die BMW darf?“
Noch ein freundlicher Gruß und jeder fährt wieder seinen Weg, der Alex sogar noch einige Kilometer unter Beachtung der Verkehrsregeln.





 
Rededge auf der Biker Ranch 15.07.2016
Rededge auf der Biker Ranch

Die Biker Ranch bei Pullman City im Harz ist ein beliebtes Ausflugsziel …

 Polizei fährt Victory 08.05.2017
Polizei fährt Victory

Die Polizei von Sachsen fährt jetzt vier neue Victorys …

Biker-Gottesdienst 22.09.2016
Biker-Gottesdienst

Die Barock-Biker laden euch zum ökumenischen Biker-Gottesdienst ein …

Magazine des Huber Verlages