Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Die von Papst Franziskus signierte Custom-Harley ist nun ein zweites Mal in Rom angekommen
Im Mai signierte Papst Franziskus eine von Harley-Davidson Würzburg gesponserte Custom-Harley in Rom. Den Bericht darüber findet ihr in der aktuellen August-Ausgabe der BIKERS NEWS. Die Harley war per Container hin- und zurückverfrachtet worden.

Die Jesus-Biker haben diese Harley nun in einem „Peace Ride“ über Assisi und Padua auf zwei Rädern ein zweites Mal nach Rom begleitet. Die Harley steckte wohlbehütet wieder in einem Container. Aber die 2000 Kilometer von Würzburg nach Rom brachten den auf echten Motorrädern unter brütender Hitze fahrenden Bikern zwei Kreislaufkollapse und sechszehn leichte Verletzungen ein – meistens Verbrennungen und Insektenstiche. Dem Peace-Ride Initiator Dr. Thomas Draxler platzte darüber hinaus auf der Fahrt nach Assisi der Hinterreifen seines Bikes. Er musste mit seiner Frau die Reise in einem Begleitfahrzeug fortsetzen. Musiker Stefan Stumpf kollidierte wenige Tage später mit den Fetzen eines direkt vor ihm geplatzten LKW-Reifens. Er konnte seine Maschine trotz etlicher Beschädigungen sicher zum Stehen bringen, musste aber für den Rest seiner Heimreise einen Abschleppdienst in Anspruch nehmen.

Höhepunkt des Peace Rides war die Heilige Messe in der Papstbasilika Sankt Paul am 6. Juli. In der Kirche neben dem Petersdom ruhen die Gebeine des Apostels Paulus. Jetzt wurden dort auch zwei neue Jesus-Biker in die Gemeinschaft aufgenommen.



Am nächsten Tag übergab Harley-Sponsor Christoph Repp von Würzburg Village den Schlüssel und die Fahrzeugpapiere auf dem Petersplatz an den österreichischen Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner. Die Versteigerung soll im Herbst durch das Auktionshaus Bonhams in Paris erfolgen. Der Erlös geht an ein Waisenhaus-Projekt in Uganda.

Mehr in der September-Ausgabe der BIKERS NEWS, ab dem 16. August am Kiosk!

 
Artikel aus der Ausgabe: 10/19
Eff-Icks-De-Err 02.10.2019
Eff-Icks-De-Err
Rider Communication 27.09.2019
Rider Communication
Yes, it’s a  fuckin’ Yamaha! 21.09.2019
Yes, it’s a  fuckin’ Yamaha!
German MC-Cup 19.09.2019
German MC-Cup
Sternfahrt der Biker Union 15.09.2019
Sternfahrt der Biker Union
Harley-Davidson 2020 13.09.2019
Harley-Davidson 2020
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Eine Harley für den Papst 12.04.2019
Eine Harley für den Papst

Harley-Davidson Würzburg baut ein Custombike für einen „Peace Ride“ nach Rom …

Big Heart Ride Würzburg 21.09.2017
Big Heart Ride Würzburg

Die Harley Friends Würzburg hatten gemeinsam mit Harley-Davidson Würzburg Village …

Harley-Friends Würzburg 28.06.2017
Harley-Friends Würzburg

Die Würzburger Harley-Friends gingen wieder mit ihren behinderten Freunden auf Tou …

Clip: Milwaukee-Eight-Bagger im Test 13.02.2019
Clip: Milwaukee-Eight-Bagger im Test

Die Harley-Factory Frankfurt hat einen Bagger mit Teilen von Custom Chrome Europe ge …

Magazine des Huber Verlages