Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Eine Szene, viele Gesichter
Name: NoodleZ
Alter: 40 Jahre
Club: KeilerZ MBC Deutschland
Beruf: Im Einzel- und Großhandel für Kfz-Kram (US-Cars)
Berufung (Traumjob): „Passt – ich mache das, was ich eigentlich immer machen wollte“
Erstes Motorrad: AME-Chopper (CB 550 Four)
Jetziges Motorrad: Buell X1, modifiziert
Wunschmotorrad: „Scharf auf ’ne Diavel, mehr noch auf ’ne Shovel“
Punkte in Flensburg: „Lange her ...“
Vorstrafen: „Immer gut weggekommen“ (lacht)


NoodleZ
 

BN: Die Member des KeilerZ MBC sind ehemalige Soldaten der Bundeswehr. Man muss also gedient haben?
NoodleZ: Ja, genau; du musst gedient haben, in der Bundeswehr oder in der Army. In welcher Armee, ist eigentlich egal. Auslands­einsätze oder Ähnliches sind aber nicht nötig. Aber viele der Gründungsmember waren im Auslandseinsatz. Das MBC steht für Military Biker Club. Der KeilerZ MBC ist der letzte in Deutschland. Es gab mal mehr, die sind aber alle MMCs geworden.

Seit wann bist du Member?
Seit anderthalb Jahren.

Warst du vorher in einem anderen Club?
Ja, früher, in einer MF. Ich habe ’ne ganze Zeit aufgehört, auch wegen dem Nachwuchs. Aber auf Dauer ging es nicht ohne Motorradfahren.

Wehrpflicht – ja oder nein? In Deutschland ist sie ja ausgesetzt …
(überlegt): Tja, gute Frage. Es gibt Vor- und Nachteile. Ich denke, eigentlich „ja zur Wehrpflicht“. Die Leute, die sich heutzutage freiwillig melden, sind alle … etwas lahmer im Kopf. Ich denke, die kriegen heute bei der Bundeswehr nicht mehr die Leute, die was im Kopf haben.

Frauen gibt es auch in eurem Club nicht – in der Bundeswehr aber schon seit einigen Jahren. Gut oder schlecht?
(lacht): Schlecht. Du weißt ja, überall wo Frauen auftauchen, wird auch auf Ärsche geguckt. Und Frauen machen Männerfreundschaften kaputt. Kriege entstehen wegen Frauen oder wegen der Religion. Gerade ist ’ne Kollegin hier reingekommen und hat mir den Stinkefinger gezeigt, als ich das gesagt habe … (lacht)

Du trägst eine amerikanische Woodland-Tarnhose. Hast du ein Lieblingstarnmuster?
Ja, entweder Woodland oder Dark Camo.

Dark Camo ist aber kein echtes Tarnmuster, das eingesetzt wird, richtig?
Ja, ist was Nachgepanschtes.

Was war die letzte Platte, die du dir gekauft hast?
Mensch, wie heißen die denn jetzt? So eine Kommerzband … Volbeat!

Die sind ja ein bisschen vom Rockabilly beeinflusst – ist das dein Ding? Dein Tattoo sieht jedenfalls so aus …
Ja, früher hatte ich sogar ’ne Tolle – als die Haare noch gewachsen sind …

Wenn du noch mal als Tier auf die Welt kommen würdest: Welches wäre es?
Ist das eine ernste Frage, bei einem KeilerZ-Member … ? (lacht)

Hast du schon mal ’ne Wildschweinbratwurst gegessen?
Das ist zwar Kannibalismus – aber ja.

Wenn du auswanderst, in welches Land?
USA.

Trotz Trump?
Den schießen sie eh bald vom Podest.

Passende Frage dazu: Welches Land sollte die Bundeswehr unbedingt noch bombardieren?
Nein, das kann ich nicht sagen – da gibt es mehrere. Andererseits: Jedes Land hat so seine Daseinsberichtigung.

Die schwierigste Frage zum Schluss: Was bedeutet es für dich, ein Rocker zu sein?
Das Rebellische. Eigentlich bedeutet es für mich das Nicht-Spießige. Ich hasse Spießer, die für alles Regeln brauchen; die für ihr Leben am liebsten eine Gebrauchsanweisung hätten.
Artikel aus der Ausgabe: 9/19
Outlaws MC Germany 20.08.2019
Outlaws MC Germany
Harley Davidson LiveWire 17.08.2019
Harley Davidson LiveWire
50 Jahre Black Devils MC 16.08.2019
50 Jahre Black Devils MC
Ausgabe 10/19 erscheint am 13. Sep
Rocker in Deutschland 13.12.2016
Rocker in Deutschland

Am Mittwoch Abend läuft „Rocker in Deutschland“ in ZDF-Info. Unser Tipp: Die einzig wa …

German Military Veterans Alliance 03.02.2018
German Military Veterans Alliance

Der Army Vets MC war Gastgeber des zweiten German Veterans Meeting. Dort wurde di

Rocker des Monats April 2017 28.02.2018
Rocker des Monats April 2017

Eine Szene – viele Gesichter: Wir stellen den Rocker des Monats April 2017 vor …

Das Lommel-Protokoll 12.03.2016
Das Lommel-Protokoll

Am 21. März liest Lothar Berg in der Berliner Pokerlounge aus unserem Buch über den …

Rocker gegen rocker-ähnlich 13.06.2019
Rocker gegen rocker-ähnlich

Ein Hells Angel distanziert sich von den sogenannten "rocker-ähnlichen" Gruppi …

Magazine des Huber Verlages